Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Großes Interesse beim Projektstatus Heimattage

17. April 2018 | > Sinsheim, Das Neueste, Photo Gallery

(zg) Zum aktuellen Projektstatus der Heimattage am vergangenen Donnerstag kamen rund 90 Interessierte in die Mensa des Wilhelmi-Gymnasiums. Nach der Begrüßung durch Oberbürgermeister Jörg Albrecht erzählte Kersten Hahn, Fachbereichsleiter Kultur- und Tourismusamt der Stadt Bad Mergentheim, seine Erfahrungen über die Heimattage in Bad Mergentheim vor zwei Jahren.

Anschließend stellte Ines Kern, Leiterin der Geschäftsstelle Heimattage, den aktuellen Planungsstand der Heimattage 2020 vor. Schnell wird klar, dass das Heimattagejahr etwas ganz Besonderes für die Sinsheimer sein wird. Über 100 Veranstaltungen sind bereits fest in den Terminkalender eingeplant. Neben den Landesveranstaltungen „Baden-Württemberg-Tag“ und „Landesfesttage“ sind Highlights wie „Mundartfestival“, „Stadt.- und Freiheitsfest zum 1250-jährigen Stadtjubiläum“ „Deutscher Mühlentag mit bundesweitem Auftakt“, „Burgfest in Weiler“, „Chormotion“ sowie „12 Ortsteile – 12 Lesungen“ terminiert. Ausstellungen, Jubiläumsveranstaltungen, Versammlungen und kleinere Feste befüllen den Kalender mit Leben. „Es ist schön zu sehen, wie sich der Kalender von Tag zu Tag verändert“, so die Geschäftsstellenleiterin.

Des Weiteren kündigte Ines Kern eine neue Website für die Heimattage sowie eine Facebookseite an, auch werden aktuell noch Sponsoren gesucht. 13 Zusagen von regionalen Firmen zur Unterstützung konnten schon eingeholt werden.

Wer sich noch einbringen möchte oder schöne Ideen für das Heimattagejahr hat, kann sich gerne bei der Geschäftsstelle Heimattage (Tel. 07261/404-350 oder [email protected]) melden. 
Bis zum 30. Juni 2019 werden noch Veranstaltungsanmeldungen entgegengenommen.
Auch werden für 2020 einige helfende Hände benötigt, wozu die Geschäftsstelle zu gegebener Zeit einen Aufruf starten wird.

Quelle: Stadt Sinsheim

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive