Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Grußwort des OB Albrecht zum Sinsheimer Stadtfest und Kirchweih 2015

16. Juli 2015 | > Sinsheim, Das Neueste

OBM Jörg AlbrechtLiebe Sinsheimer Bürgerinnen und Bürger,

liebe Gäste,

es ist wieder soweit: Sinsheim feiert sein Stadtfest. Viele Menschen in Sinsheim und aus der Region notieren sich den Termin schon Monate im Voraus im Kalender, um bei diesem jährlichen Event dabei zu sein.

Wie immer hat die Arbeitsgemeinschaft Sinsheimer Stadtfest keine Mühen gescheut, eine attraktive Veranstaltung auf die Beine zu stellen: viele Angebote an Verkaufs- und Informationsständen mit Dekorativem, Leckerem und Nützlichem, verschiedene Fahrgeschäfte und Musik in Hülle und Fülle bieten Unterhaltung und Kurzweil für die ganze Familie.

Das alles beginnt am 18. Juli – so wie es sich gehört – mit einem Fassbieranstich um 16:00 Uhr in der Allee bei der Musikschule. Am Sonntag lädt der Einzelhandel zu einem verkaufsoffenen Sonntag ein – auch das ist bereits „gute Tradition“. Zum dritten Mal wird dieses Shoppingerlebnis umrahmt von Straßenmusikern aus der Region.

Am Sonntagnachmittag startet zudem um 15:00 Uhr ein spannendes „Kopf-an-Kopf-Entenrennen“ auf der Elsenz. Gleichzeitig kann der erste Bauabschnitt der Hochwasserschutzmaßnahme Elsenz offiziell eingeweiht werden. Die Enten können bereits im Vorfeld bei den teilnehmenden Einzelhändlern in der Innenstadt erworben werden. Der Reinerlös dieser Aktion kommt dabei sozialen Zwecken zu Gute und den Teilnehmern winken dabei tolle Preise.

Anzeige SwopperMir bleibt nur noch, allen Beteiligten, die das diesjährige Stadtfest zum nunmehr 35. Mal ermöglicht haben, meinen herzlichen Dank auszusprechen. Sie waren unermüdlich im Einsatz, um diese großartige Festivität vorzubereiten; sie stehen jetzt hinter den Kulissen, damit in den Tagen vom 18. bis 19. Juli alles reibungslos abläuft und sich die Besucherinnen und Besucher wohlfühlen. Ganz besonders möchte ich mich bei der Arbeitsgemeinschaft Sinsheimer Stadtfest und dem Wirtschaftsforum Sinsheim bedanken.

Ich wünsche allen Bürgerinnen und Bürger, genauso wie unseren Gästen aus Nah und Fern, viele vergnügliche Stunden bei uns in Sinsheim.

Ihr Jörg Albrecht, Oberbürgermeister

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive