Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 05. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Grußwort des OB Albrecht zum Sinsheimer Stadtfest und Kirchweih 2015

16. Juli 2015 | > Sinsheim, Das Neueste

OBM Jörg AlbrechtLiebe Sinsheimer Bürgerinnen und Bürger,

liebe Gäste,

es ist wieder soweit: Sinsheim feiert sein Stadtfest. Viele Menschen in Sinsheim und aus der Region notieren sich den Termin schon Monate im Voraus im Kalender, um bei diesem jährlichen Event dabei zu sein.

Wie immer hat die Arbeitsgemeinschaft Sinsheimer Stadtfest keine Mühen gescheut, eine attraktive Veranstaltung auf die Beine zu stellen: viele Angebote an Verkaufs- und Informationsständen mit Dekorativem, Leckerem und Nützlichem, verschiedene Fahrgeschäfte und Musik in Hülle und Fülle bieten Unterhaltung und Kurzweil für die ganze Familie.

Das alles beginnt am 18. Juli – so wie es sich gehört – mit einem Fassbieranstich um 16:00 Uhr in der Allee bei der Musikschule. Am Sonntag lädt der Einzelhandel zu einem verkaufsoffenen Sonntag ein – auch das ist bereits „gute Tradition“. Zum dritten Mal wird dieses Shoppingerlebnis umrahmt von Straßenmusikern aus der Region.

Am Sonntagnachmittag startet zudem um 15:00 Uhr ein spannendes „Kopf-an-Kopf-Entenrennen“ auf der Elsenz. Gleichzeitig kann der erste Bauabschnitt der Hochwasserschutzmaßnahme Elsenz offiziell eingeweiht werden. Die Enten können bereits im Vorfeld bei den teilnehmenden Einzelhändlern in der Innenstadt erworben werden. Der Reinerlös dieser Aktion kommt dabei sozialen Zwecken zu Gute und den Teilnehmern winken dabei tolle Preise.

Anzeige SwopperMir bleibt nur noch, allen Beteiligten, die das diesjährige Stadtfest zum nunmehr 35. Mal ermöglicht haben, meinen herzlichen Dank auszusprechen. Sie waren unermüdlich im Einsatz, um diese großartige Festivität vorzubereiten; sie stehen jetzt hinter den Kulissen, damit in den Tagen vom 18. bis 19. Juli alles reibungslos abläuft und sich die Besucherinnen und Besucher wohlfühlen. Ganz besonders möchte ich mich bei der Arbeitsgemeinschaft Sinsheimer Stadtfest und dem Wirtschaftsforum Sinsheim bedanken.

Ich wünsche allen Bürgerinnen und Bürger, genauso wie unseren Gästen aus Nah und Fern, viele vergnügliche Stunden bei uns in Sinsheim.

Ihr Jörg Albrecht, Oberbürgermeister

Das könnte Sie auch interessieren…

Frist für die Abgabe von Wahlvorschlägen für die Kommunalwahl

Vorschläge können bis 28. März eingereicht werden Das Wahlamt der Stadt Sinsheim erinnert daran, dass Wahlvorschläge für die Wahl des Gemeinderats und für die Wahlen der Ortschaftsräte am 9. Juni 2024 noch bis spätestens 28. März 2024 („Gründonnerstag“) um 18:00 Uhr...

Kulturstiftung Rhein-Neckar-Kreis

 Abschlusskonzert der Sunnisheimer Klaviertage am 16. März in der Stiftskirche Sunnisheim / Karten gibt es im Vorverkauf Die Kulturstiftung Rhein-Neckar-Kreis macht auf ein besonderes Konzert des „Klavierduo Neeb" im Kulturzentrum des Kreises, der Stiftskirche...

Erfolgreich selbstständig neben dem Job

Kostenloser Infoabend der IHK am 20. März Das StarterCenter der Industrie- und Handelskammer (IHK) Rhein-Neckar informiert am 20. März 2024 in einer kostenlosen Veranstaltung im Sinsheimer Rathaus über die Existenzgründung im Nebenerwerb. Oft ist eine kleine...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive