Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Grußwort des OB zum Sinsheimer Herbst 2016

5. Oktober 2016 | > Sinsheim, Das Neueste

OBM Jörg Albrecht(zg) Liebe Besucherinnen und Besucher des Sinsheimer Herbstes,

wenn die Abende wieder kühler und kälter werden, die Kraft der Sonne fühlbar geringer wird und die Tage langsam kürzer werden, steht eine der schönsten Jahreszeiten vor der Tür. Der Herbst verzaubert mit leuchtenden Blättern in warmen Farben, raschelndem Laub und saisonalen Früchten. Kaum eine andere Jahreszeit ist so vielfältig, abwechslungsreich und farbgewaltig wie das Spätjahr.

Genau so abwechslungsreich zeigt sich der Sinsheimer Herbst am 9. Oktober 2016. Jahr für Jahr genießen tausende Besucher die einmalige herbstliche Atmosphäre in der Sinsheimer Innenstadt. Über 85 mobile Markthändler aus ganz Europa, Weinhändler und Selbstvermarkter der Region ermöglichen den Gästen an diesem Sonntag ein außergewöhnliches Erlebnis. Gemeinsam mit den geöffneten Geschäften des Einzelhandels machen sie den Herbsttag nahezu perfekt und inzwischen auch weit über die Region hinaus bekannt.

Anzeige SwopperDer Herbstmarkt erstreckt sich über die Hauptstraße, die Bahnhofsstraße, die Rosengasse und den Karlsplatz. Eröffnet wird er um 11 Uhr durch Oberbürgermeister Jörg Albrecht vor dem alten Rathaus. Eine zusätzliche Besonderheit werden die Sinsheimer Autohäuser bieten. Auf dem Burgplatz präsentieren sie Neu-, Jahres- und Vorführwagen. Von 13 – 18 Uhr öffnen die Sinsheimer Einzelhändler ihre Geschäfte. Damit kein Wunsch offen bleibt, bieten zahlreiche Markthändler eine reichhaltige und besondere Produktpalette. Für eine kreative Note sorgen darüber hinaus die Mitglieder des Kunstkreises Kraichgau. Mit ihren Kunstwerken verwandeln sie die Allee in ein Atelier.

Meine besondere Anerkennung geht an die Veranstalter, das Wirtschaftsforum Sinsheim e.V. und die Europäische Vereinigung ambulanter Markthändler. Darüber hinaus möchte ich allen Markthändlern, Selbstvermarktern, dem Kunstkreis Kraichgau, den Sinsheimer Einzelhändlern und Autohäusern herzlichst danken. Ohne deren Engagement und Ideenreichtum wäre eine Veranstaltung wie die des Herbstmarktes nicht denkbar. Gemeinsam sorgen sie dafür, dass wir Jahr für Jahr viele Gäste in unserer Stadt willkommen heißen können.

Allen Besuchern wünsche ich einen angenehmen Aufenthalt in unserer Stadt. Genießen Sie noch einmal die letzten Sonnenstrahlen und einige kurzweilige Stunden in unserer Kraichgaumetropole.

Ihr Jörg Albrecht

Das könnte Sie auch interessieren…

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive