Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Grußwort des Oberbürgermeisters zum 99. Sinsheimer Fohlenmarkt

28. April 2013 | Das Neueste, Freizeit, Gesellschaft

(zg) Liebe Sinsheimerinnen und Sinsheimer, sehr verehrte Gäste unserer Stadt,

zum nunmehr 99. Male wird in diesem Jahr der Sinsheimer Fohlenmarkt – das größten Fest im Kraichgau – gefeiert. Dazu heiße ich alle Gäste in Sinsheim herzlich willkommen.

Der Sinsheimer Fohlenmarkt zählt zweifelsohne nicht nur zu den attraktivsten, sondern auch zu den größten Festen in der Region. Der Festwirt, die Schausteller, die Krämermarkthändler, der Pferdezuchtverein Rhein-Neckar und viele mehr präsentieren an sechs Tagen ein attraktives Programm. Es ist für jeden Geschmack und jedes Alter etwas dabei: Die einen wollen die feierliche Eröffnung nicht versäumen und die anderen können das schon traditionelle Feuerwerk oder den Festumzug unter dem Motto „40 Jahre Große Kreisstadt Sinsheim – Vielfalt der Vereine“ kaum erwarten. Die Senioren verbringen den Montagnachmittag mit Schlagerstar Margot Hellwig. Der Firmen- und Vereinsabend ist ein weiterer Anziehungspunkt mit der Möglichkeit, gute Freunde und Bekannte, Kollegen oder ehemalige Schulkameraden zu treffen. Für unsere Kleinen und die Jugend ist der Vergnügungspark natürlich das interessantere „Highlight“.

Nicht zu vergessen sei aber der eigentliche Sinn unseres Sinsheimer Fohlenmarktes – die Pferdeschau mit Zuchtstutenprämierung – sie ist ja der Ursprung dieses Festes. Die Pferdeschau ist eine eindrucksvolle Demonstration für die erbrachten Leistungen der Züchter und ich wünsche mir, dass sich daran auch in Zukunft nichts ändert und die großartige Arbeit unserer Landwirte und Züchter, denen ich meinen aufrichtigen Dank ausspreche, vor einem breiten Publikum Anerkennung findet.

Ich möchte mich bei allen, die durch ihr engagiertes Wirken zum Gelingen unseres Sinsheimer Fohlenmarktes beitragen, recht herzlich bedanken. Ich wünsche Ihnen in der Zeit vom 08. – 13. Mai 2013 viele angenehme Stunden auf unserem Fohlenmarkt.

Ihr

Jörg Albrecht
Oberbürgermeister

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Sinsheimer Ferienspaß 2024: Anmeldungen ab dem 01. Mai möglich

Dieses Jahr stehen mehr als 170 Veranstaltungen zur Auswahl. Zahlreiche Vereine und Institutionen engagieren sich, um den Kindern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Ab dem 01.05.2024 können sich Eltern oder Erziehungsberechtige auf der Seite...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive