Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Guggemusik Feuerschnegge e.V.

15. Oktober 2015 | Angelbachtal, Das Neueste, Photo Gallery, Vereine

IMG_0820Ein junger Verein stellt sich vor

Am 10.01.2015 gründeten neun Guggemusik Begeisterte die Guggemusik „Feuerschnegge“

in Angelbachtal. Das Ziel, den Spaß am gemeinsamen Musizieren und bei verschiedenen Anlässen die Guggemusik, natürlich auch, oder gerade an Fastnacht, zu fördern.

Auf der suche nach einem Proberaum trafen die neu gewählten Vorstände, Michael Lepschi, Sabrina Briese und Michael Eckert, auf den TSV Michelfeld, der der Idee wohlwollend gegenüber stand und den „Feuerschnegge“ die Sporthalle zum Proben überlies.

Am 28.02.15 fand dann die erste Probe statt. Durch diverse Werbung und Flyer gelang es weitere Mitglieder zu gewinnen. Neue Mitglieder wurden an den verschiedenen Instrumenten ausgebildet. Heute, bereits nach 10 Monaten, zählt der junge Verein 29 Mitglieder.

Anzeige SwopperIMG_0844In den Proben, die immer Samstags von 16 bis 20 Uhr in der Sporthalle des TSV Michelfeld stattfinden, können Interessierte sich erst einmal an den verschiedenen Instrumente versuchen, bevor sie sich dann für eines Entscheiden.

„Momentan wäre eine Verstärkung an den Trompeten, Posaunen und Horn wünschenswert“ so der Musikalische Leiter Michel Eckert.

„Durch unser kombiniertes System aus Noten, Griffe und Musikdateien können die meisten Anfänger schon nach 2-3 Monaten die ersten Lieder mitspielen“ so Michael Eckert weiter.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die erste Stunde jeder Probe ist ausschließlich dem Gebläse, insbesondere den Anfängern reserviert. Hier werden Intensiv Übungen angeboten die das erlernen eines Blasinstrument erleichtern.

Das erste Mal traten die Guggemusiker dann am 20.09.15 beim Kerweumzug in Waldangelloch auf. Mit einfachen, aber stimmungsvollen Liedern unterhielten die„Feuerschnegge“ die Zuschauer am Straßenrand bei herrlichem Wetter.

Ihre neuen Lieder werden die „Feuerschnegge“ in Angelbachtal am 31.10.2015 bei ihrem ersten Bühnenauftritt präsentieren.

Hierzu laden Sie zur großen Halloween – Party in der TSV Sporthalle ein. Neben befreundeten Guggemusiken wird auch DJ Tom Herbig für eine heiße Disco- Party sorgen.

Quelle: Michael Eckert

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive