Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. Juni 2026

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Handballer der Max-Weber-Schule holen den 1. Platz

5. März 2014 | Das Neueste, Photo Gallery, Sport

(zg) Wer hat die stärkste Handballmannschaft im ganzen Land? Wir – die Max-Weber-Schule Sinsheim. Letztes Jahr konnte unsere Mannschaft gerade noch von der Carl-Theodor-Schule Schwetzingen gestoppt werden, doch dieses Jahr gelang der große Coup: Platz 1 auf der Landesebene und damit beste Schulmannschaft Baden-Württembergs.

Stolz nahm Mannschaftsführer David Arnhold nach drei Siegen die Urkunde, unterschrieben von Kultusminister Andreas Stoch, entgegen.

Den Grundstein für den außerordentlichen Erfolg konnten die Max-Weber-Jungs gleich am ersten Tag legen, als sie die Vertreter des Regierungspräsidiums Freiburg, die Kaufmännische Schule Offenburg, mit einem souveränen 16:8 besiegten.

Eine wesentlich härtere Nuss hatte am zweiten Tag das Regierungspräsidium Tübingen, mit seiner Vertreterin, der Robert-Bosch-Schule aus Ulm, zu bieten. Die unkonventionell spielenden Ulmer konnten erst Mitte der zweiten Halbzeit geknackt werden. Am Ende stand ein 12:10 für Sinsheim.

Auch sein drittes Spiel bestritt das Max-Weber-Team mit viel Elan und Biss. Obwohl sein Turniersieg eigentlich schon nach dem zweiten Spiel fest stand, wollten es auch noch die Vertreter des Regierungspräsidiums Stuttgart schlagen.

Die Johann-Friedrich-von-Cotta-Schule Stuttgart machte es unserer Mannschaft nicht leicht, denn für die Schwaben bestand immer noch die Option, die Vizemeisterschaft zu erreichen.

Doch am Ende hatte die Max-Weber-Schule auch im dritten Spiel die Nase vorn. Sie wurde mit einem 13:12 Sieg belohnt und mit 6:0 Punkten krönte die Mannschaft ihre hervorragende Leistung.

Besonders beeindruckend war, wie die Schüler in der Mannschaft schulartübergreifend Freude am gemeinsamen Spiel entwickelten.

Für die Max-Weber-Schule waren in Ulm im Einsatz: Elyasa Balci, Marvin Gerdon, Tim Anschütz, Simon Gilbert, Lukas Wolf, Lukas Braun, Roy James, Alexander Kubitschek, Michell Hildebrandt, Philipp Meyer,Tom Stiepani, David Arnhold, Nico Seyfried

Im Finalturnier verletzt: Leon Bolius und Dominik Adam

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreiche Mannschaft und ihre betreuenden Lehrer Klaus Billmaier und Hansjörg Hertenstein.

Besonderen Dank an die SG Kronau-Östringen für ihren Kleinbus und die Spielerkleidung.

Die erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ stellt einen weiteren Schritt in der engen Kooperation zwischen den Handballvereinen in Baden und der Max-Weber-Schule als Partnerschule des Handballs dar.

Quelle: Valerie Sieber-Schmitt

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archiv

Hier könnte Ihr Link stehen

Sinsheim Veranstaltungen

Das könnte Sie auch interessieren…

30-Jähriger von zwei aggressiven Männern heimgesucht – Zeugenaufruf

Bargeldforderung unter Vorhalt eines Baseballschlägers – Polizei nimmt Vater und Sohn fest In den frühen Morgenstunden ist es im Ortsteil Reihen zu einem mutmaßlichen Erpressungsdelikt gekommen, bei dem zwei Männer im Alter von 49 und 31 Jahren festgenommen wurden....

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in Sinsheim schwer verletzt Bei einem Verkehrsunfall im Bereich der Einmündung Mittelstraße/Schrennweg ist am Dienstagmorgen ein 65-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war ein 48-jähriger Fahrer...

Moderne Diagnostik und Therapie bei Gallen- und Harnsteinen

Moderne Diagnostik und Therapie bei Gallen- und Harnsteinen Medizinische Vortragsveranstaltung in der GRN-Klinik Sinsheim am 1. Juli Steinerkrankungen der Gallenwege und des Harntrakts zählen zu den häufigsten Erkrankungen des Verdauungs- und Harnsystems. Millionen...