Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Handballer der Max-Weber-Schule holen den 1. Platz

5. März 2014 | Das Neueste, Photo Gallery, Sport

(zg) Wer hat die stärkste Handballmannschaft im ganzen Land? Wir – die Max-Weber-Schule Sinsheim. Letztes Jahr konnte unsere Mannschaft gerade noch von der Carl-Theodor-Schule Schwetzingen gestoppt werden, doch dieses Jahr gelang der große Coup: Platz 1 auf der Landesebene und damit beste Schulmannschaft Baden-Württembergs.

Stolz nahm Mannschaftsführer David Arnhold nach drei Siegen die Urkunde, unterschrieben von Kultusminister Andreas Stoch, entgegen.

Den Grundstein für den außerordentlichen Erfolg konnten die Max-Weber-Jungs gleich am ersten Tag legen, als sie die Vertreter des Regierungspräsidiums Freiburg, die Kaufmännische Schule Offenburg, mit einem souveränen 16:8 besiegten.

Eine wesentlich härtere Nuss hatte am zweiten Tag das Regierungspräsidium Tübingen, mit seiner Vertreterin, der Robert-Bosch-Schule aus Ulm, zu bieten. Die unkonventionell spielenden Ulmer konnten erst Mitte der zweiten Halbzeit geknackt werden. Am Ende stand ein 12:10 für Sinsheim.

Auch sein drittes Spiel bestritt das Max-Weber-Team mit viel Elan und Biss. Obwohl sein Turniersieg eigentlich schon nach dem zweiten Spiel fest stand, wollten es auch noch die Vertreter des Regierungspräsidiums Stuttgart schlagen.

Die Johann-Friedrich-von-Cotta-Schule Stuttgart machte es unserer Mannschaft nicht leicht, denn für die Schwaben bestand immer noch die Option, die Vizemeisterschaft zu erreichen.

Doch am Ende hatte die Max-Weber-Schule auch im dritten Spiel die Nase vorn. Sie wurde mit einem 13:12 Sieg belohnt und mit 6:0 Punkten krönte die Mannschaft ihre hervorragende Leistung.

Besonders beeindruckend war, wie die Schüler in der Mannschaft schulartübergreifend Freude am gemeinsamen Spiel entwickelten.

Für die Max-Weber-Schule waren in Ulm im Einsatz: Elyasa Balci, Marvin Gerdon, Tim Anschütz, Simon Gilbert, Lukas Wolf, Lukas Braun, Roy James, Alexander Kubitschek, Michell Hildebrandt, Philipp Meyer,Tom Stiepani, David Arnhold, Nico Seyfried

Im Finalturnier verletzt: Leon Bolius und Dominik Adam

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreiche Mannschaft und ihre betreuenden Lehrer Klaus Billmaier und Hansjörg Hertenstein.

Besonderen Dank an die SG Kronau-Östringen für ihren Kleinbus und die Spielerkleidung.

Die erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ stellt einen weiteren Schritt in der engen Kooperation zwischen den Handballvereinen in Baden und der Max-Weber-Schule als Partnerschule des Handballs dar.

Quelle: Valerie Sieber-Schmitt

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive