Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 03. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Heiko Mollner verabschiedet

28. Februar 2016 | Das Neueste, Neckarbischofsheim

Freiwillige Feuerwehr Neckarbischofsheim

Heiko Mollner als langjähriger Gerätewart der Feuerwehr verabschiedet.

Nach fast 30 Jahren als ehrenamtlicher Gerätewart der Feuerwehr Neckarbischofsheim hat Heiko Mollner das Amt in jüngere Hände gegeben. Zukünftig werden seine Aufgabengebiete auf mehrere Personen verteilt.

Bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr würdigte Kommandant Thomas Ernst die Leistung von Heiko Mollner in den letzten Jahrzehnten. Dieser habe die Aufgabe 1988 in einer Zeit übernommen, in der „Telefone noch ein Kabel und eine Wählscheibe hatten.“ Damals wären Ausrüstung und Fuhrpark der Feuerwehr aufgrund des sehr hohen Alters besonders pflege- und reparaturaufwendig gewesen. Mit Engagement, Ideenreichtum und größtmöglicher Sorgfalt habe Heiko Mollner die technische Entwicklung der Feuerwehr in der Vergangenheit geprägt, beispielsweise beim Neubau des Feuerwehrhauses und der Anschaffung von zwei Feuerwehrfahrzeugen. Nach so langer Zeit hatte er Ende letzten Jahres den Wunsch geäußert, sein Amt in jüngere Hände geben zu wollen. Die Feuerwehr hat dem entsprochen und sich mit einem Geschenk beim bisherigen Gerätewart bedankt. Zukünftig werden die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt: Michael Schäfer (Fuhrpark), Kevin Hüttner und Marcel Scherer (Ausrüstung), Thomas Purkert (Funk- und Alarmierungsgeräte) und Felix Lohoff (Atemschutzgeräte). Die Gesamtkoordination obliegt Rene Humpolicek.

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Sanierungsarbeiten auf der B 39 bei Sinsheim-Steinsfurt

Einschränkungen im Stadtbusverkehr ab 01. März 2024 Vom 01. bis 31.03.2024 wird der Knotenpunkt B 39 / L 592 im Bereich Sinsheim-Steinsfurt unter Vollsperrung saniert. Aufgrund der Baumaßnahme des Landkreises kommt es zu folgenden Einschränkungen/Ausfällen im...

Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht legt Amt nieder

Persönliche und familiäre Gründe Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht hat am 26. Februar überraschend bekanntgegeben, sein Amt zum 31. August 2024 niederzulegen. Seine Amtszeit läuft offiziell noch bis 2028. Am 2. Februar 2020 wurde er für eine zweite Amtszeit...

Museen sind wichtige Lernorte

Jens Brandenburg (FDP) besucht Technik Museum Sinsheim Um jede Menge PS, Motoren und sogar ein U-Boot ging es beim Besuch des hiesigen Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg (FDP) im Technik Museum Sinsheim. Seit 2021 ist er Parlamentarischer Staatssekretär bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive