Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Herbststurm birgt weiterhin Gefahr durch herabstürzende Äste

22. Oktober 2021 | > Sinsheim, Das Neueste, Freizeit

Kurzfristige Sperrung der alla hopp!-Anlage – Gefahr bei Aufenthalt auf Spielplätzen und im Wald

(zg) Der noch immer anhaltende Herbststurm hat in der vergangenen Nacht für viele Schäden, herabfallende Äste und umgestürzte Bäume gesorgt. In Sinsheim ist unter anderem auch die alla hopp!-Anlage betroffen. Hier kam es zu Astbruch.

Um einen sicheren Spielbetrieb zu gewährleisten, wird die Anlage heute vorerst gesperrt. Mitarbeiter der Stadtverwaltung sichten die Schäden, räumen auf und sichern das Gelände. Die Arbeiten dauern möglicherweise bis morgen an.

Auch die anderen Spielplätze im Stadtgebiet müssen kontrolliert werden. Die Stadtverwaltung appelliert daher an die Bevölkerung, die Spielplätze in den nächsten Tagen möglichst nicht zu nutzen, bis die Sicherheit wieder vollständig gewährleistet ist.

„Unsere Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck daran, die Spielplätze schnellstmöglich zu kontrollieren und zu sichern. In den kommenden Tagen raten wir in jedem Fall weiterhin zu erhöhter Vorsicht“, heißt es dazu aus dem zuständigen Amt für Infrastruktur. „Solange der heftige Wind anhält, empfiehlt es sich grundsätzlich nicht, Spielplätze aufzusuchen.“

Vorsicht ist weiterhin auch im Wald geboten. Auch hier lauert Gefahr durch angebrochene, herabstürzende Äste. Der Aufenthalt im Bereich von Bäumen sollte derzeit generell vermieden werden.

Quelle: Stadtverwaltung Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive