Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Hervorragende Leistung im Feuerwehrwesen für Thorsten von Hausen

13. Oktober 2021 | > Sinsheim, Das Neueste, Photo Gallery

Ehrenkreuz in Silber des Deutschen Feuerwehrverbandes

Bild (FFW Sinsheim): Thorsten von Hausen nahm die Auszeichnung bei der Abteilungsausschusssitzung entgegen.

(zg) Oberbrandmeister Thorsten von Hausen wurde bei der Feuerwehr Sinsheim das Ehrenkreuz in Silber des Deutschen Feuerwehrverbandes verliehen. Das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz wird für hervorragende Leistungen im Feuerwehrwesen verliehen. Die Übergabe fand im Rahmen der Abteilungsausschusssitzung statt. Die Ehrung nahmen Oberbürgermeister Jörg Albrecht, Kommandant Michael Hess und Abteilungskommandant Thomas Nerpel vor.

Seit 1987 ist Thorsten von Hausen im aktiven Dienst in der Einsatzabteilung. Zuvor war er bereits Mitglied der Jugendfeuerwehr. Als Stadtjugendfeuerwehrwart war er acht Jahre lang für die 13 Jugendgruppen in den Einsatzabteilungen der Gesamtfeuerwehr verantwortlich. Von 2006 bis zum Jahresbeginn 2021 war er Abteilungskommandant in der Einsatzabteilung Stadt. Unter seiner Verantwortung wurde unter anderem im September 2012 das 150-jährige Jubiläum der Abteilung Stadt organisiert und durchgeführt. Aktuell ist er noch als verantwortlicher Zugführer des Löschzuges im Einsatzdienst tätig. Von Hausen wurde für seine Verdienste bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Ehrenkreuz in Bronze des Deutschen Feuerwehrverbandes sowie dem Ehrenkreuz in Bronze des Kreisfeuerwehrverbands Rhein-Neckar-Kreis.

Stellvertretend für die gesamte Abteilung Stadt bedankte sich Abteilungskommandant Thomas Nerpel mit einem Präsent bei Kamerad Thorsten von Hausen und seiner Frau Alexandra für das Engagement, welches beide über viele Jahre in unterschiedlichen Bereichen innerhalb der Abteilung Stadt aufgebracht haben. Auch Oberbürgermeister Albrecht und Kommandant Hess dankten von Hausen für seine außerordentliche Leistung und die langjährige Tätigkeit für die Feuerwehr Sinsheim.

Quelle: Stadt Sinsheim

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

Neue Folge von „Gut gschwätzt – Sinsheimer Gespräche“

Was uns bewegt – Mobilität als gesellschaftlicher Motor am 25. April Die Fortsetzung der unterhaltsamen Talkshow-Reihe „Gut gschwätzt“ von Stadtarchiv, Stadtmuseum und dem Bereich Integration beschäftigt sich damit, wie Innovationen der Mobilität in Sinsheim...

Der Medienbus macht Halt in Sinsheim

Mobile Medienhilfe vom Zentrum für Inklusion Weinheim ist unterwegs Wie funktionieren eigentlich WhatsApp, Telegram oder Signal? Was tun, wenn ich meine Mails einfach nicht auf dem Smartphone finde? Wo ist die Datei hin, die ich doch gerade erst heruntergeladen habe?...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive