Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 16. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Historie: 1899 auf dem „Betze“ bisher ungeschlagen

27. Mai 2013 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Die TSG trifft am Montagabend (27. Mai, 20.30 Uhr) auswärts zum vierten Mal auf den 1. FC Kaiserslautern. Bisher spricht die Statistik klar für 1899. Zwei Siege und ein Unentschieden stehen für „Hoffe“ auf dem Betzenberg zu Buche. Für das Rückspiel in die Relegation hat dieser Blick zurück aber keine große Bedeutung…

Den ersten Sieg bei den „Roten Teufeln“ feierte 1899 in der Saison 2007/08 in der zweiten Bundesliga. Beim 2:0 stand schon damals Sejad Salihovic, der am Donnerstag das 1:0 durch Roberto Firmino vorbereitete, auf dem Rasen.

In der Folge standen sich die Relegationsgegner noch zwei Mal in der Bundesliga auf dem „Betze“ gegenüber. In der Saison 2010/11 gab es am vierten Spieltag beim 2:2 in der Pfalz für die Kraichgauer zumindest einen Punkt.

Auch in der Saison 2011/12 gab es ein direktes Duell im Fritz-Walter-Stadion – am 29. Spieltag  setzte sich die TSG mit 2:1 durch. Das 1:0 erzielte Salihovic per Strafstoß. Den zweiten Hoffenheimer Treffer erzielte Boris Vukcevic. Von der Mannschaft, die damals auf dem Rasen stand, könnten Andreas Beck, Fabian Johnson, Salihovic, Firmino und Sven Schipplock am Montagabend (die Partie wird auf auf der Videowand der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena live übertragen) auflaufen. Dann gilt es für die 1899-Profis den 3:1-Vorsprung aus dem Hinspiel zu verteidigen und so den Klassenerhalt perfekt zu machen.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Jede Menge Nachwuchs begeistert in Tripsdrill

Wildparadies Tripsdrill, Cleebronn: Über 60 verschiedene Tierarten leben auf 47 Hektar Wald- und Wiesenflächen. Und zahlreiche von ihnen waren in diesem Frühjahr in Sachen Nachwuchs sehr aktiv, wie man jetzt beobachten kann. Von europäischen Wölfen über Wildkatzen bis...

Auf ein Eis mit Dr. Albrecht Schütte

Am Freitag, 14. Juni 2024, lädt der Landtagsabgeordnete Dr. Albrecht Schütte (CDU) alle Interessierten zu einem Eis und Gesprächen ein Ab 16:30 Uhr können Sie ihn im Eiscafé Balducci in Sinsheim-Steinsfurt treffen. Gerne kann man sich über Landespolitik,...

Erfolg für Unternehmen aus Sinsheim und Waibstadt

„Spitze auf dem Land“: CCI Fördertechnik und GPA werden gefördert Innovationen der Spitzenklasse: Dafür wurden jetzt zwei Unternehmen aus dem Rhein-Neckar-Kreis mit Fördergeldern belohnt. Die GPA GmbH für GROB GmbH aus Sinsheim und CCI Fördertechnik GmbH aus Waibstadt...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive