Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Historischer Stadtrundgang

7. Februar 2016 | > Sinsheim, Das Neueste, Photo Gallery

Öffentliche Stadtführung mit „Marie von Sinse“ am 6. März

Möhring 2014(zg) Monika Möhring alias „Marie von Sinse“ eröffnet in diesem Jahr den Reigen der Historischen Stadtrundgänge. Am Sonntag, 6. März 2016, wartet sie ab 14.00 Uhr vor dem Alten Rathaus in der Hauptstraße 92 auf die interessierte Öffentlichkeit. Ihr Rundgang macht sich das Thema „Frauen und der Kampf um die Gleichberechtigung“ zum Motto. Gerade weil in Sinsheim in der Zeit um 1848/49 auch Frauen an der Badischen Revolution beteiligt waren.

In das Gewand der „Marie von Sinse“ gekleidet führt Monika Möhring die Teilnehmer durch die Jahrhunderte und erzählt ihnen, wie und wo sich das Leben damals abspielte.

Anzeige SwopperAlle, die sich für die Stadtgeschichte interessieren, sind herzlich eingeladen, an der Stadtführung teilzunehmen. Treffpunkt ist um 14.00 Uhr am Stadtmuseum (Altes Rathaus, Hauptstr. 92). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kosten: 4 € pro Person.

Veranstalter für die öffentlichen Stadtrundgänge ist der Verein „Freunde Sinsheimer Geschichte e.V.“ Die nächsten öffentlichen Stadtführungen in diesem Jahr finden am 3. und 17. April, am 5. Juni, am 3. Juli, am 7. August sowie am 4. und 25. September   statt.

Quelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive