Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

ISbN-Bücherflohmarkt auf dem Neckarbischofsheimer Altstadtfest

18. Juni 2019 | Das Neueste, Neckarbischofsheim, Photo Gallery

(zg) Am 6. und 7. Juli feiert Neckarbischofsheim sein Altstadtfest. Der Förderverein ISbN wird aus diesem Anlass wieder einen seiner beliebten Bücherflohmärkte veranstalten. Er findet statt am Sonntag, 7. Juli, von 10 bis 18 Uhr im Sitzungssaal des Alten Rathauses in Neckarbischofsheim. Interessierte haben die Auswahl unter mehr als 7000 Büchern, darunter Romane, Sachbücher aller Art sowie Kinder- und Jugendbücher.

„Das ist eine ideale Möglichkeit, sich mit Ferienlektüre einzudecken“, wirbt ISbN-Vorsitzender Dr. Rainer Köthe. Gerade in den letzten Wochen seien wieder zahlreiche Bücher hereingekommen, vielfach noch ungelesen. Gegen Spende könne man bei ISbN gute Bücher erwerben. Das eingenommene Geld komme, wie üblich, der Stadtbücherei Neckarbischofsheim zugute.

Natürlich sei während des Flohmarkts auch die gemütliche Neckarbischofsheimer Bücherstube im Alten Rathaus geöffnet. Diese Bücherstube hat der Verein, der in diesem Jahr fünfjähriges Jubiläum feiert, 2017 eröffnet. Seither ist sie zweimal wöchentlich geöffnet (Dienstag von 17 bis 18.30 Uhr und Samstag von 11 bis 13 Uhr) und erfreut sich großer Beliebtheit, ebenso wie die bisher 38 populären Vorträge, die der Verein seither angeboten hat.

Quelle: Rainer Köthe

Anzeige Swopper

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Ein besonderes Alpaka-Erlebnis in der Sinsheimer Erlebnisregion

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Nonies Hof – Alpakas & Hofladen...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive