Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Keine Punkte gegen Leipzig

15. Juni 2020 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Ärgerliche Niederlage gegen RB Leipzig: Beim Debüt vom Trainer-Gespann um Matthias Kaltenbach, Marcel Rapp und Kai Herdling verlor die TSG Hoffenheim 0:2 (0:2) gegen Leipzig. Die TSG zeigte dabei vor allem in der ersten Hälfte eine starke Leistung, nutzte aber die eigenen Chancen nicht und wurde durch einen frühen Doppelschlag von Dani Olmo bestraft.

PERSONAL UND TAKTIK:

Das neue Trainer-Gespann um Matthias Kaltenbach, Marcel Rapp und Kai Herdling veränderte die Startelf im Vergleich zum 2:2 bei Fortuna Düsseldorf auf drei Positionen. Pavel Kadeřábek, Florian Grillitsch und Dennis Geiger begannen für Benjamin Hübner, der gesperrt fehlte, Håvard Nordtveit und Robert Skov. Vor Torwart Oliver Baumann bildeten Florian Grillitsch, Stefan Posch und Ermin Bičakčić die Dreierkette. Auf den Außenpositionen begannen Pavel Kadeřábek und Steven Zuber. Sebastian Rudy, Diadie Samassékou und Dennis Geiger erhielten das Vertrauen in der Mittelfeldzentrale und Christoph Baumgartner sowie Munas Dabbur komplettierten die Startelf im Sturm.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wechselte die TSG offensiv und brachte Robert Skov sowie Andrej Kramarić. Zuber und Samassékou blieben dafür in der Kabine. In der 62. Minute kam Ihlas Bebou für Dabbur ins Spiel. Rund 20 Minuten vor dem Ende ersetzte Jacob Bruun Larsen im Mittelfeld Baumgartner (68. Minute). Für die Schlussphase kam zudem Kevin Akpoguma für Geiger (81. Minute), dafür rückte Grillitsch ins Mittelfeld.

SZENE DES SPIELS:

In der 6. Minute bekam die TSG Hoffenheim nach einem Foul an Munas Dabbur einen Elfmeter zugesprochen. Nach langer Überprüfung schaltete sich der Videoschiedsrichter ein und nahm den Strafstoß auf Grund eines Handspiels von Christoph Baumgartner zurück. Unmittelbar danach erzielte Dani Olmo innerhalb von zwei Minuten zwei Treffer für Leipzig und sorgte früh für einen Hoffenheimer Schock.

ZAHL DES SPIELS: 22

22 Torschüsse verzeichnete die TSG in den 90 Minuten gegen RB Leipzig – zu einem Treffer reichte es nicht.

Aufstellungen:

TSG Hoffenheim: Baumann – Posch, Grillitsch, Bičakčić – Kadeřábek, Rudy, Samassékou (46. Kramarić), Geiger, Zuber (46. Zuber) – Baumgartner (68. Bruun Larsen) – Dabbur (62. Bebou)

RB Leipzig: Gulácsi – Mukiele, Klostermann, Halstenberg, Angeliño – Laimer (62. Nkunku), Kampl (68. Adams) – Sabitzer (78. Konaté), Olmo (78. Haidara) – Werner, Schick (68. Lookman)

Tore: 0:1 Olmo (9.), 0:2 Olmo (11.)

DER SPIELFILM

4

Riesenchance für die TSG: Nach einem starken Hoffenheimer Angriff passte Rudy auf Baumgartner, der im Strafraum einen Gegenspieler ausdribbelte und dann das Tor nur um wenige Zentimeter verpasste.

9

Was für eine ärgerliche Phase für die TSG: Erst wurde ein Elfmeter wegen eines Handspiels zurückgenommen, im Gegenzug traf Leipzig zur Führung. Olmo dribbelte sich durch und traf aus kurzer Distanz mit der Picke.

11

Doppelschlag der Leipziger: Flanke von der linken Seite auf den zweiten Pfosten, wo Sabitzer mit dem Kopf zurücklegte. Olmo stand goldrichtig und traf zum zweiten Mal.

27

Dabbur kam nach einer Ecke zum Kopfball und setzte den Versuch an die Latte. Gulacsi wäre machtlos gewesen. Auch der Nachschuss von Bicakcic ging nicht rein.

38

Der Ball wollte einfach nicht rein: Im Anschluss an eine Ecke scheiterte erst Dabbur an Gulacsi und anschließend auch Baumgartner am Leipziger Torwart. Zwei Riesenchancen zum Anschlusstreffer.

44

Auf einmal die Riesenchance für Leipzig: Werner lief nach einem Konter allein auf Baumann zu, aber schoss über das Tor.

52

Nächster klasse Angriff der TSG: Skov legte überlegt von links in den Rückraum, wo Rudy den Ball nicht richtig traf, dadurch konnte Gulacsi den Anschluss verhindern.

70

Nächste Hoffenheimer Chance zum Anschluss: Nach einer kurz ausgeführten Ecke legte Bruun Larsen für Posch ab, der aber knapp das Tor verfehlte.

85

Nkunku kam im Strafraum zum Abschluss, aber Baumann war schnell unten und parierte stark.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Sinsheim – Wäschetrockner in Brand geraten, keine Verletzten

 Sinsheim: Trockner in Brand geraten - glücklicherweise keine Verletzten Am Donnerstagabend löste ein brennender Wäschetrockner einen Einsatz von Feuerwehr, THW und Polizei in der Straße "Im Krebsgrund" aus. Womöglich aufgrund eines technischen Defekts geriet gegen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive