Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

KLIMA ARENA verabschiedet Alfred Ehrhard

7. Januar 2020 | > Sinsheim, Das Neueste, Photo Gallery

Alfred Ehrhard (links) wird als Vorstandsvorsitzender der Klimastiftung für Bürger von Stefan Dallinger, Vorsitzender des Stiftungsrats und Landrat des Rhein-Neckar-Kreises, verabschiedet

(zg) Zum 1. Januar 2020 ist Alfred Ehrhard als Vorstandsvorsitzender der Klimastiftung für Bürger wunschgemäß ausgeschieden. „Wir bedanken uns herzlich bei Alfred Ehrhard, ohne den die KLIMA ARENA in ihrer jetzigen Form nicht entstanden wäre“, erklärte Stefan Dallinger, der dem Stiftungsrat vorsitzt. Der Landrat des Rhein-Neckar-Kreises betonte, dass die Nachfolge des Vorstandschefs optimal gelöst worden sei. „Wir haben einen reibungslosen Übergang organisiert, indem Dr. Bernd Welz als Nachfolger bereits seit dem 1. August dem Vorstand der Klimastiftung angehört“, sagte Dallinger.

„Alfred Ehrhard hat sich mit hohem Engagement, großer Kompetenz und enormer Kreativität um den Auf- und Ausbau der Klimastiftung für Bürger und der Klima Arena verdient gemacht“, würdigte Dietmar Hopp die Verdienste des 73-Jährigen der dreieinhalb Jahre an der Spitze der von der Dietmar Hopp Stiftung finanzierten Klimastiftung für Bürger stand. „Die Arbeit für die Klimastiftung hat mich enorm erfüllt. Ich bin Dietmar Hopp sehr dankbar dafür, dass ich die spannende Aufgabe, die Klima Arena zu planen und zu realisieren, übernehmen und mit vielen Freiheiten ausfüllen durfte“, sagte Alfred Ehrhard zum Abschied.

Beim Aufbau des Gebäudes ins Sinsheim und der Entwicklung der Ausstellung und des Außengeländes hatte Ehrhard eine tragende Rolle eingenommen. Sein Verdienst war es auch, dass die Fertigstellung termingerecht erfolgte. Auch für ihn war die festliche Eröffnung am 7. Oktober 2019, an der Bundeskanzlerin Angela Merkel und der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann teilnahmen, der Höhepunkt seiner Tätigkeit für die KLIMA ARENA.

Mit Jahresbeginn obliegt es Dr. Bernd Welz, Stiftung wie KLIMA ARENA in die Zukunft zu führen. Für Dietmar Hopp ist Welz „der ideale Mann, die Stiftung gemeinsam mit weiteren Partnern zu profilieren und ihr einen angemessenen Platz in der Gesellschaft zu verschaffen“. Der Stiftungsratsvorsitzende Stefan Dallinger zeigte sich ebenfalls überzeugt, dass der frühere SAP-Manager die Arbeit der KLIMA ARENA künftig prägen wird. „Dr. Bernd Welz wird mit seinem Team dafür sorgen, dass sich Klimastiftung und Klima Arena als eine Plattform etablieren, von der wichtige Initiativen für die gesamte Klimadebatte ausgehen werden“, sagte Dallinger.

Quelle: Claudia Pfähler

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive