Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Knappe Niederlage in Leverkusen

16. August 2015 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Die TSG hat das erste Bundesliga-Spiel der Saison in Leverkusen mit 1:2 (1:1) verloren. Steven Zuber brachte das Team von Markus Gisdol früh in Führung. Stefan Kießling und Julian Brandt drehten die Partie.

PERSONAL UND TAKTIK:

Vier Änderungen nahm Markus Gisdol beim Bundesliga-Start im Vergleich zur Pokal-Pleite bei 1860 München vor. Jin-Su Kim verteidigte hinten links, Eugen Polanski lief im defensiven Mittelfeld auf, Steven Zuber beackerte den linken Flügel und Kevin Kurányi feierte in der Sturmspitze sein Startelf-Debüt im TSG-Trikot. Außerdem auf dem Rasen: Keeper Oliver Bauman, Rechtsverteidiger Pavel Kaderabek, die Innenverteidiger Fabian Schär und Niklas Süle, Kapitän Pirmin Schwegler als Teil der Doppelsechs, Jonathan Schmid auf der rechten Außenbahn sowie Kevin Volland in seinem 100. Bundesliga-Spiel für „Hoffe“ auf der „Zehn“.

TSG 1899 Hoffenheim Tickets mit Garantie!

DER SPIELFILM

5

TOR für die TSG. 1:0 für „Hoffe“. Steven Zuber macht sein erstes Bundesliga-Tor. Ganz cool im Eins-gegen-Eins mit Leno. Kaderabek hatte den Ball erobert und Polanski dann den Zuckerpass in die Schnittstelle der Abwehr gespielt. Linker Fuß, lange Ecke, drin! Was für ein Auftakt.

21

Überragend verteidigt von Niklas Süle. Im „Fünfer“ blockt er einen Schuss von Stefan Kießling. Da wirft er sich mit wirklich allem was er hat rein und klärt. Ganz wichtige Aktion von der Nr. 25.

39

Baumann – Teufelskerl. Was für ein Reflex gegen Calhanoglu, der nach einer flachen Hereingabe von rechts mit rechts aus kurzer Distanz hart auf den kurzen Pfosten zielt. Den halten nicht so viele Keeper.

45

Tor für Bayer 04. Das 1:1 durch Stefan Kießling. Zunächst hält Baumann einen Schuss von Wendell richtig stark. Festhalten kann er das Pfund aber nicht. Kießling hat den Abpraller und stochert das Leder rein.

46

Die erste Chance der zweiten Halbzeit gehört der TSG. Kevin Volland zieht mit rechts aus 16 Metern ab, nachdem die TSG mal wieder einen Ballverlust erzwungen hatte. Drüber. Schade…

61

Plötzlich taucht die TSG wieder vorne auf. Kaderabek gibt den Ball flach in die Mitte. Leno ist dran, der Ball prallt Tah an die Füße. Ecke für Hoffenheim. Volland lauerte einschussbereit.

63

Puuuh. Das war ganz, ganz eng. Kießling ist am zweiten Pfosten völlig frei. Er rutscht in den flachen Ball von Bellarabi, haut das Leder aus kurzer Distanz aber drüber.

71

Die Hausherren gehen durch Julian Brandt mit 2:1 in Führung. Mehmedi hatte ihn nach einem Konter auf der linken Seite im Strafraum freigespielt. Humorloser Abschluss aus elf Metern. Keine Chance für Oliver Baumann.

78

Bärenstark von Oliver Baumann. Gegen einen Kopfball von Stefan Kießling aus sechs Metern reißt er die Fäuste nach oben. Unglaublicher Reflex, der die TSG im Spiel hält.

DIE SZENE DES SPIELS:

In der 78. Minute zeigte Oliver Baumann seine ganze Klasse. Einen Kopfball Stefan Kießlings aus kurzer Distanz parierte er mit einem großartigen Reflex. Da hatte die Nummer 1 der TSG die Fäuste unfassbar schnell oben.

DIE ZAHL(EN) DES SPIELS: 100 & 1

Für Kevin Volland war die Partie unter dem Bayer-Kreuz das 100. Spiel in der Bundesliga. Alle Partien hat er für die TSG absolviert. Und das in drei Spielzeiten und einem Spiel. Dauerbrenner ist da das richtige Wort. Zudem erzielte Steven Zuber sein erstes Bundesliga-Tor und Philipp Ochs kam zu seinem ersten Einsatz in der Beletage des deutschen Fußballs.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

 

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive