Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Punkt in Homburg bei Gimber Comeback

16. August 2015 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Schade, mit etwas mehr Erfahrung wäre mehr drin gewesen. In einer auf hohem Regionalliga-Niveau stehenden Partie nahm die U23 durch das 2:2 (2:2) beim FC 08 Homburg einen Zähler aus dem Saarland mit, trauert aber einem verschossenen Elfmeter nach.

Personal und Taktik

Mit Joshua Mees, der bereits zuletzt in Mannheim dabei war, sowie Nicolai Rapp, Benedikt Gimber und Nadiem Amiri rückten vier Jungs aus dem Profi-Kader ins Team, wodurch Coach Marco Wildersinn einige harte Entscheidungen bezüglich der Startformation treffen musste.

Leon Fesser bildete mit Rapp die Innenverteidigung, außen verteidigten Kingsley Schindler und Benedikt Gimber. Der A-Jugendliche feierte nach seiner schweren Fußverletzung Anfang März sein Comeback auf dem Platz. Vor Russell Canouse auf der Sechserposition spielten Amiri und Barış Atik, umrahmt von den Außenstürmern Mees und Benjamin Trümner agierte Felix Lohkemper an vorderster Front.

TSG 1899 Hoffenheim Tickets mit Garantie!

Der Spielfilm

 
2 TOR FÜR HOMBURG

Furioser Start der Hausherren. Nach einer Eckballvariante trifft Tim Stegerer mit einem Flachschuss aus 20 Metern in die linke Ecke.

 
8 Mees tankt sich auf der linken Seite durch und kommt zum Abschluss – verfehlt aber knapp.
13 Lohkemper läuft auf das FCH-Gehäuse zu, wird bei seinem Schuss allerdings entscheidend bedrängt, so dass Homburgs Schlussmann David Buchholz keine Mühe hat.
 
21 TOR FÜR HOMBURG

2:0. Patrick Schmidt schiebt die Kugel nach Querpass Stegerers aus fünf Metern über die Linie. Es sieht nicht gut aus.

 
25 Die Partie steht auf einem hohen Niveau und wird von beiden Seiten intensiv geführt. Die Hoffenheimer lassen sich durch den Rückstand nicht irritieren, Lohkemper bringt eine Hereingabe mit der Fußspitze in Richtung Tor, der Ball streicht aber knapp vorbei.
 
28 TOR FÜR DIE TSG!

Jetzt die richtige Antwort. Amiri verkürzt mit einem Flachschuss aus 25 Metern auf 2:1.

 
31 TOR FÜR DIE TSG!

Nur drei Minuten später der Ausgleich! Buchholz will einen Außenverteidiger anspielen, bleibt im Boden hängen und bedient Trümner. Der schaltet schnell und schlenzt die Kugel über den Keeper zum 2:2 ins Netz.

 
44 Die Schlussphase der ersten Hälfte gehört dem FCH. Ricco Cymer wehrt Stegerers Schuss zur Ecke ab, nur eine Minute später wird Marc Gallegos Versuch aus 15 Metern rechtzeitig geblockt.
 
46 In den ersten 45 Minuten sah Wildersinn „eine sehr temporeiche Partie. Dass wir nach dem 0:2 so schnell zurückkommen, ist natürlich stark.“
 
53 Die Anzahl der Torraumszenen nimmt ab. Aber es gibt sie, die besseren hat die Wildersinn-Truppe. Nach Mees‘ Vorarbeit schießt Lohkemper aus zehn Metern freistehend über das Tor.
 
62 Foulelfmeter für die TSG. Azur Velagić hat Trümner im Sechzehner zu Fall gebracht. Lohkemper tritt an – findet aber in Buchholz seinen Meister.
 
90 „Im zweiten Abschnitt haben wir versucht, mehr Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Es gab Chancen auf beiden Seiten, wir hatten die Größeren. Dennoch geht das Unentschieden in Ordnung, weil Homburg nunmal auch gute Möglichkeiten hatte.“ Trainerkollege Jens Kiefer sprach derweil vom „besten Regionalliga-Spiel seit langem“. Eine Einschätzung, die Wildersinn nur bedingt teilt. „Man muss unterscheiden zwischen Offensive und Defensive. Nach vorne war das sicherlich sehr gut, defensiv gibt es noch einiges aufzuarbeiten.“

DIE SZENE DES SPIELS

Der Elfmeter. Klar, hätte wenn und aber. Lohkemper hatte die Chance, mit dem Strafstoß für die Führung zu sorgen. Doch Buchholz ahnte die Ecke und gab seinen Vorderleuten nochmal einen Schub. Über den Ausgang der Partie zu philosophieren, wäre der Ball reingegangen, ist reine Spekulation.

DIE ZAHL DES SPIELS

160 – Am 7. März, vor genau 160 Tagen, zog sich Benedikt Gimber im A-Junioren-Bundesliga-Spiel gegen den 1.FC Saarbrücken einen Knöchelbruch im Fuß zu, der ihn die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft kostete. Nach langer Aufbauarbeit durfte der Junioren-Nationalspieler endlich wieder in einem Punktspiel die Stiefel schnüren. Willkommen zurück, Bene.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive