Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Knutschkugel sucht Zuhause

1. März 2014 | Das Neueste, Photo Gallery, Tierheim

NOTFALL – Alex – Shar-Pe,i männlich, kastriert, geb. 19.08.2008

Der Shar-Pei ist ein Hund mit einem sehr individuellen Charakter. Er ist friedlich und freundlich unter der Bedingung, dass es auch die Menschen zu ihm sind. Zuhause fühlt er sich im Kreis aller Familienmitglieder am wohlsten. Er liebt seine Familie, obwohl er eigentlich ein typischer Einmannhund ist. Zu Fremden ist er sehr zurückhaltend und reserviert. Seine stolze Natur verträgt keinen Zwang, Schulung oder Dressur, obwohl er sich bereitwillig allen Kommandos fügt. Mit Geduld, sanfter aber konsequenter Erziehung erreicht man bei ihm sehr viel. Gegenüber anderen Hunden neigt er zu dominantem Verhalten. Diese Rassebeschreibung vom Shar Pei trifft auch im Großen und Ganzen auf Alex zu. Bei Menschen, die er kennt, freut er sich, Fremde werden ignoriert. Macht ein Rüde ihn an, gibt er eifrig contra. Alex ist kein Anfängerhund. Zum Glück ist Alex nicht so überzüchtet, wie viele andere Shar Pei und er hat keine Hautprobleme. Er fährt gerne im Auto mit und hat einen ausgeglichenen Charakter. Ist bei Alex das Eis gebrochen, wird man einen Kumpel haben, der einen durch dick und dünn begleiten wird.

Größe ca. 45cm

Alex ist nun bald ein Jahr bei uns im Tierheim. Davor hatte er sein Leben in einem winzigen Zwinger fristen müssen. Alex ist ein fröhlicher, immer gut gelaunter Bub und kein schwieriger Hund. Sein einziges Problem ist, dass er keine anderen Hunde mag. Es ist jedoch nicht so, dass er sich auf andere Hunde stürzt und raufen mag. Er möchte einfach seine Ruhe haben und nicht bedrängt werden. Irgendwo muss es doch Menschen für unsere Knutschkugel geben, die ihm die Sonnenseite des Lebens zeigen. Wir wünschen uns so sehr, dass Alex bald ein Zuhause findet.

Quelle: Tierheim Sinsheim

Langestraße 35, 74889 Sinsheim, Telefon: +49 7261 63324, E-Mail: [email protected],

Öffnungszeiten: Dienstag, Donnerstag: 15.00-17:00 Uhr, Samstag 14:00-16:00 Uhr

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive