Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Kölsch für Badener

5. November 2013 | Photo Gallery, Würfeltheater

(cr) Richtig tolle Stimmung gab es am Samstag im Würfeltheater. Hautnah erlebten die Zuschauer Manfred Brandt, eine echte kölsche Frohnatur. Herzhaft erfrischend präsentierte der waschechte Kölner, den es inzwischen ins Schwabenland verschlagen hat, sein Programm „Bläck-Fööss & Co.“ Das Co bezieht sich auf BAP, die Höhner, aber auch Willi Ostermann und andere Kölner Urgesteine. Einfach unkompliziert begleitete sich der sympathische Sänger auf seinem Akkordeon. Zwischen den Liedern unterhielt er das Publikum mit humoristischen Einlagen. Verdammt lang her, aber immer noch modern und immer wieder gerne gehört sind die Kölner Songs, die aus der deutschen Musikszene gar nicht mehr wegzudenken sind. Was wäre ein Abend mit guter Stimmung ohne Viva Colonia, Denn wenn et Trömmelche jeiht oder Mer losse d’r Dom en Kölle. Das vorwiegend badische Publikum ging dabei voll mit, obwohl sie doch bei der ein oder anderen Textpassage etwas Nachhilfe benötigten. Doch die Übersetzung folgte bei den hilflosen Blicken aus dem Zuschauerraum stets und prompt. Wieder einmal zeigt sich das dieses kleine Würfeltheater mit seiner grossen Wohlfühlatmosphäre immer wieder grossartige Künstler für ihr Publikum auf die Bühne bringt und Manfred Brandt war definitiv einer davon.  Für uns ist das Würfeltheater immer ein Garant gute Laune und noch bessere Unterhaltung.

Das könnte Sie auch interessieren…

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Viel mehr als nur Schatten

Leistungskurs des Wilhelmi-Gymnasiums pflanzt Baum auf dem Schulgelände Ein Baum kann viel mehr als Schatten spenden, das ist den Schülern des Leistungskurses Geographie der Kursstufe 2 am Wilhelmi-Gymnasium deutlich bewusst. Zwei Jahre haben sich die Jugendlichen im...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive