Kommunaler Kindergarten „Apfelbäumchen“ Helmhof
Am Donnerstag, den 8. November machten sich abends zahlreiche Kinder, Eltern und viele weitere Besucher gemeinsam mit ihren selbstgebastelten, bunt leuchtenden Laternen auf den Weg durch Helmhof.
Gut abgesichert durch die Kameraden der Helmhöfer Feuerwehrabteilung konnten alle gemeinsam durch die dunklen Straßen ziehen.
An zwei Stationen sangen die Kindergartenkinder mit den Besuchern bekannte Laternenlieder, bevor der Weg zurück in den Kindergarten führte. Dort angekommen war für alle gut gesorgt. Bei süßen Martinsbrezeln, heißen Würstchen, Glühwein usw. ließen alle Beteiligten den schönen Abend gemütlich ausklingen.
Wir bedanken uns bei der Feuerwehr, dem Elternbeirat und allen Helfern für die Unterstützung an diesem Laternenumzug.
Die Kinder und Erzieherinnen des Kindergartens Apfelbäumchen










