Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Konzeption „Sicher in Sinsheim“: Polizei zieht positive Bilanz

5. Juni 2023 | Blaulicht, Das Neueste, Leitartikel

Sinsheim / Rhein-Neckar-Kreis: Positive Bilanz bei Kontrollmaßnahmen in Sinsheim – Verkehrsteilnehmer verhalten sich großteils vorbildlich

Im Rahmen der Konzeption „Sicher in Sinsheim“ führte das Polizeirevier Sinsheim Freitag- und Samstagabend bis jeweils in die frühen Morgenstunden Verkehrskontrollen im Bereich der Sinsheimer Innenstadt, der Neulandstraße, Dietmar-Hopp-Straße sowie in Sinsheim-Weiler und Sinsheim-Reihen statt. Dabei wurden 108 Fahrzeuge und 132 Personen kontrolliert. Erfreulicherweise verhielten sich die meisten Verkehrsteilnehmer vorbildlich.

Deshalb konnte die Polizei insgesamt für die Kontrollaktion eine positive Bilanz ziehen, wenngleich die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten unter anderem einmal Fahren ohne Fahrerlaubnis, einmal Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis und zweimal Fahren unter Alkoholeinfluss mit über 1,8 Promille und über 0,4 Promille feststellen konnten.

Weiterhin konnten drei Verstöße gegen das Versicherungsgesetz durch E-Scooter und Mopeds festgestellt werden.
In Sinsheim-Reihen fand zudem ein Musikfestival statt, das insgesamt ebenfalls friedlich verlief.

Zweimal wurden die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten zu körperlichen Auseinandersetzungen gerufen. In beiden Fällen wird wegen Körperverletzung ermittelt. Die genauen Hintergründe der Taten sind bislang jedoch noch Gegenstand der weiteren Ermittlungen des Polizeireviers Sinsheim. Zwei der Beteiligten wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren…

Ein besonderes Alpaka-Erlebnis in der Sinsheimer Erlebnisregion

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Nonies Hof – Alpakas & Hofladen...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive