Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 03. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Kraichgauer Eisenbahnbörse am 7. Februar 2015

31. Januar 2015 | Das Neueste, Eisenbahnfreunde Kraichgau e.V.

Elsenzhalle1(zg) Ein abwechslungsreiches Programm bieten die Eisenbahnfreunde Kraichgau e.V. am Samstag, dem 7. Februar 2015, bei der 34. Auflage des bundesweit bekannten Kraichgauer Modellbahn-, Tausch- und Markttages in der Sinsheimer Elsenzhalle. Die Veranstaltung spricht alle Freunde und Liebhaber der kleinen Eisenbahn in fast allen Maßstäben an und hält auch für Kinder eine große Spielecke bereit. Angesagt haben sich altbekannte und neue Aussteller aus dem gesamten Bundesgebiet. Auf über 1000 qm Ausstellungsfläche gibt es ein vielfältiges Angebot an Modellbahnartikeln und Raritäten fast aller Spurweiten. Darunter befinden sich auch Blechspielzeuge und Modellautos. Das Rahmenprogramm wird in diesem Jahr gestaltet durch die Modelleisenbahnfreunde Sulmtal e.V. aus Obersulm-Willsbach mit ihrer großen Modulanlage im Maßstab 1 : 87 sowie durch die Jugendgruppe der Eisenbahnfreunde Kraichgau e.V.. Ebenso sind der Förderverein Krebsbachtalbahn e.V. mit Informationen über die bevorstehende Fahrsaison 2015 sowie die Feldbahn Neckarbischofsheim vor Ort.

Mit einem gemeinsamen ÖPNV-Infostand sind DB Regio AG, die Südwestdeutsche Verkehrs-AG, PalatinaBus GmbH und der Verkehrsverbund Rhein-Neckar vertreten. Durchgeführt wird wieder ein interessantes Besucher-Quiz, bei dem attraktive Preise zu gewinnen sind. Darüber hinaus erhalten die Besucher die jeweils neuesten Informationen über Fahrpläne, Reiserouten etc.. Auch besteht die Möglichkeit zu ausführlichen Fachgesprächen rund um das Thema Eisenbahn.

Anzeige Swopper

Für die jungen Besucher ist eine Kreativecke eingerichtet. Unter fachlicher Betreuung können sich dort die Kinder mit Eisenbahnen und Modellautos verweilen.

Die Sinsheimer Landfrauen sorgen für das kulinarische Angebot. Außerdem hält die Kaffee- und Kuchenecke ein reichhaltiges Angebot bereit. Am Informationsstand gibt es Neuheitenprospekte von der Nürnberger Spielwarenmesse. Die Eisenbahnfreunde Kraichgau e.V. laden die interessierte Bevölkerung aus nah und fern zu dieser Veranstaltung herzlich ein. Weitere Informationen sind unter 07261-5809 oder unter www.eisenbahnfreunde-kraichgau.de zu erhalten.

Das könnte Sie auch interessieren…

Sanierungsarbeiten auf der B 39 bei Sinsheim-Steinsfurt

Einschränkungen im Stadtbusverkehr ab 01. März 2024 Vom 01. bis 31.03.2024 wird der Knotenpunkt B 39 / L 592 im Bereich Sinsheim-Steinsfurt unter Vollsperrung saniert. Aufgrund der Baumaßnahme des Landkreises kommt es zu folgenden Einschränkungen/Ausfällen im...

Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht legt Amt nieder

Persönliche und familiäre Gründe Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht hat am 26. Februar überraschend bekanntgegeben, sein Amt zum 31. August 2024 niederzulegen. Seine Amtszeit läuft offiziell noch bis 2028. Am 2. Februar 2020 wurde er für eine zweite Amtszeit...

Museen sind wichtige Lernorte

Jens Brandenburg (FDP) besucht Technik Museum Sinsheim Um jede Menge PS, Motoren und sogar ein U-Boot ging es beim Besuch des hiesigen Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg (FDP) im Technik Museum Sinsheim. Seit 2021 ist er Parlamentarischer Staatssekretär bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive