Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

KRS unterstützt soziale Projekte

12. Februar 2015 | Gesellschaft, Leitartikel, Photo Gallery

P1210293

Unser Bild zeigt die alle an der Spendenaktion beteiligten Schülervertreter, Lehrer und die Vertreter der begünstigten Organisationen.

(zg) Seit vielen Jahren unterstützt die Kraichgau-Realschule Sinsheim jährlich soziale Projekte in verschiedenen Erdteilen. Nun konnten erstmals stolze 8000 Euro überreicht werden, was den bisher höchsten Jahresbetrag darstellt. Erwirtschaftet wurde dies beim Adventsbazar der Schule, organisiert von Claudia Kollar, Gerlinde Pöhler und Elisabeth Drescher sowie einem Sponsorenlauf der Klassen, betreut von Gerlinde Pöhler und Florian Wäckerle.
Jeweils 1600 Euro erhielten die Organisation CARDS, die z.B. mit dem Projekt GIRL (growing involving rehabilitation learning) ein Heim für ehemalige Straßenmädchen in Indien unterstützt. Freuen konnte sich auch die Uganda-Hilfe, die Schüler besonders durch die Bereitstellung eines Wohnheims für Waisen und der Übernahme des Schulgeldes fördert. Weiterhin durfte „Straßenkinder in Namibia“ einen Scheck entgegen nehmen, mit dessen Wert hilfsbedürftige Jugendliche mit Fahrgeldern und Aufnahmegebühren für den Besuch weiterführender Schulen in diesem afrikanischen Land gefördert werden. Einmal mehr findet durch das Engagement von Gabriele Henrich ein Kinderkrankenhaus in Lima/Peru, das insbesondere motorische und sprachliche Schädigungen ihrer Patienten behandelt, auf diesem Weg wertvolle Unterstützung. Nicht zuletzt legten die Organisatoren Wert darauf , auch dem Förderverein der Kraichgau-Realschule mit dem gleichen Betrag zu helfen.
Realschulrektor Holger Gutwald-Rondot zeigte sich stolz auf das tolle Ergebnis und zeigte auf, dass das Engagement der Schülerinnen und Schüler weltumspannend starke Partner hat, die vorbildlich in den Ländern arbeiten, sodass es ein Geben und Nehmen beider Seiten wird.

Anzeige Swopper

Qulle: Alexander Hertel

Das könnte Sie auch interessieren…

Bewegungstreff in der alla hopp!-Anlage

Gute Laune schon am Morgen! Für Sinsheimer Senioren startet ab Freitag, den 10. Mai 2024 wieder das beliebte Angebot von VHS und Stadt Sinsheim: Der regelmäßige, offene Bewegungstreff für Ältere und solche, die es werden wollen. Unter dem Motto „alla hopp – Sinsheimer...

Singen in der Allee

Saisonauftakt am 15.05.2024 in Sinsheim Das im Jahr 2019 gestartete Angebot der Stadt Sinsheim „Singen in der Allee“ für alle, die gerne singen und das besonders gemeinsam mit vielen anderen sangesfreudigen Menschen, findet auch in diesem Jahr wieder statt. Die stets...

Benetzungsmittel auf städtischen Grünflächen

Pflanzenschutz wird bei feuchter Witterung ausgebracht In den vergangenen Tagen waren Mitarbeiter des städtischen Amts für Infrastruktur auf den städtischen Grünflächen unterwegs, um ein sogenanntes Benetzungsmittel auszubringen. Was auf manchen wirkt, als wässere die...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive