Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Kultur zum Geniessen

13. November 2012 | Das Neueste, Kultur & Musik

(cr) Ein wahrer Genuss war am Freitag die Veranstaltung „SuppKultur“ in der Zwingermühle in Sinsheim. Vorgestellt wurden interessante Bücher von Herrn Gaude der Buchhandlung Doll, inhaltlich gut abgestimmt auf den Abend. Hochinteressante Bücher und Bildbände wie Wildes Deutschland, Das saugute Kochbuch, Bauhaus, Jugendstil, Die hohe Schule der Patisserie wie ein Reiseführer über New York City von James Rizzi wurden dem interessierten Publikum nahegebracht.

Eine Überraschung war die Premiere von Lebenskunst trifft Küche von Lisa Wieser durch die Autorin selbst. Die ganze Veranstaltung wurde kurzweilig gestaltet mit kleinen Pausen. Diese wurden genutzt um den Besuchern kulinarische Genüsse aus der nahen Umgebung zu kredenzen. Angefangen wurde mit drei phantastisch zubereiteten Süppchen.

In der weiteren Folge des Abend präsentierte Metzgermeister Ohr Schinken- und Salamispezialitäten, Strohhauer´s Backstube die Original Victoria Torte und Heidelberger Christstollen und die Chocolaterie Sinsheim Bruchschokolade vom Feinsten. Umrahmt wurde die Veranstaltung mit Kunstwerken von Hans Münch.

Es war ein Abend den man nicht so schnell vergisst. Ein grosser Dank gehört Sabine Reithmeyer und ihrem Team, die es vortrefflich verstehen ihre Gäste immer auf eine ganz besondere Art zu unterhalten.

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive