Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 29. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Kultur zum Geniessen

13. November 2012 | Das Neueste, Kultur & Musik

(cr) Ein wahrer Genuss war am Freitag die Veranstaltung „SuppKultur“ in der Zwingermühle in Sinsheim. Vorgestellt wurden interessante Bücher von Herrn Gaude der Buchhandlung Doll, inhaltlich gut abgestimmt auf den Abend. Hochinteressante Bücher und Bildbände wie Wildes Deutschland, Das saugute Kochbuch, Bauhaus, Jugendstil, Die hohe Schule der Patisserie wie ein Reiseführer über New York City von James Rizzi wurden dem interessierten Publikum nahegebracht.

Eine Überraschung war die Premiere von Lebenskunst trifft Küche von Lisa Wieser durch die Autorin selbst. Die ganze Veranstaltung wurde kurzweilig gestaltet mit kleinen Pausen. Diese wurden genutzt um den Besuchern kulinarische Genüsse aus der nahen Umgebung zu kredenzen. Angefangen wurde mit drei phantastisch zubereiteten Süppchen.

In der weiteren Folge des Abend präsentierte Metzgermeister Ohr Schinken- und Salamispezialitäten, Strohhauer´s Backstube die Original Victoria Torte und Heidelberger Christstollen und die Chocolaterie Sinsheim Bruchschokolade vom Feinsten. Umrahmt wurde die Veranstaltung mit Kunstwerken von Hans Münch.

Es war ein Abend den man nicht so schnell vergisst. Ein grosser Dank gehört Sabine Reithmeyer und ihrem Team, die es vortrefflich verstehen ihre Gäste immer auf eine ganz besondere Art zu unterhalten.

Das könnte Sie auch interessieren…

Sanierungsarbeiten auf der B 39 bei Sinsheim-Steinsfurt

Einschränkungen im Stadtbusverkehr ab 01. März 2024 Vom 01. bis 31.03.2024 wird der Knotenpunkt B 39 / L 592 im Bereich Sinsheim-Steinsfurt unter Vollsperrung saniert. Aufgrund der Baumaßnahme des Landkreises kommt es zu folgenden Einschränkungen/Ausfällen im...

Alte Synagoge in Steinsfurt

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Die alte Synagoge in Steinsfurt. Die...

Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht legt Amt nieder

Persönliche und familiäre Gründe Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht hat am 26. Februar überraschend bekanntgegeben, sein Amt zum 31. August 2024 niederzulegen. Seine Amtszeit läuft offiziell noch bis 2028. Am 2. Februar 2020 wurde er für eine zweite Amtszeit...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive