Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Ladendieb nach Flucht gestellt

1. Oktober 2013 | Das Neueste, Polizei

(pol) Sinsheim: Nur kurze Zeit konnte sich am Montagmorgen ein Ladendieb seiner Beute erfreuen. Die Detektivin eines Drogeriemarktes informierte gg. 9 Uhr die Polizei darüber, dass sie gerade einen Dieb verfolge, der mehrere Flaschen Parfum gestohlen hatte. Durch Halten der Telefonleitung konnte der Dieb im Fohlenweideweg festgestellt werden. Der Aufforderung stehen zu bleiben, kam der 19-Jährige nicht nach, änderte sogleich seine Laufrichtung in Richtung Dührener Straße. In Höhe eines Autohauses warf er die mitgeführte schwarze Umhängetasche weg und setzte seine Flucht in Richtung Muthstraße durch. Zwischenzeitlich wurden auch Bürger und Verkehrsteilnehmer aufmerksam, versuchten ebenfalls den 19-Jährigen festzuhalten bzw. den weiteren Fluchtweg zu versperren. Dies führte auch zum Erfolg. Die Polizei konnte den 19-Jährigen festnehmen; dabei leistete er keinen Widerstand. In der Tasche befanden sich fünf Parfums in noch nicht bekanntem Wert. Die Arbeiten der Polizei dauern noch an. Hervorzuheben ist dabei auch das couragierte Verhalten der Bürger/Verkehrsteilnehmer.


Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim
und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive