Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Ladendiebstahl von hochwertigen Kosmetika

29. März 2014 | Das Neueste, Polizei

(pol)Sinsheim (ots) – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim:

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde Haftbefehl gegen einen Mann aus Bosnien-Herzegowina erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, am Dienstagmittag, gegen 14:00 Uhr, in einem Drogeriemarkt in der Bahnhofstraße gewerbsmäßig Kosmetika im Wert von über 500 Euro entwendet zu haben.

Der 60-Jährige wurde von einem Zeugen dabei beobachtet, wie er in dem Drogeriemarkt hochwertige Parfums in seiner Kleidung versteckte, danach ohne zu bezahlen die Kasse passierte und die Ware dann in einem in der Nähe geparkten Fahrzeug deponierte. Im Anschluss kehrte er wieder in den Markt zurück, worauf er von Ladendetektiven wiedererkannt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten wurde.

Bei der Durchsuchung seines Fahrzeugs wurden in einem Rucksack Kosmetika aufgefunden und sichergestellt, die vermutlich aus früheren Taten stammten. Um an der Kasse keinen Diebstahlsalarm auszulösen, verfügte der Mann über einen Magneten zum Entfernen der Sicherungsetiketten und sogar zwei Störsender. Geeignete Ziele für seine Diebestour hatte er sich aus dem Internet ausgedruckt.

In seiner ersten Vernehmung äußerte sich der Mann nicht zum Tatvorwurf. Nach Eröffnung des Haftbefehls wurde er in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei dauern an.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim
und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Waibstadt: Zwei Mülltonnen in Brand geraten – Brandstiftung?

Waibstadt: Zwei Mülltonnen angezündet - Polizei sucht Zeugen! In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden von einem Anwohner der Hauptstraße in Waibstadt gegen 00:30 Uhr zwei brennende Mülltonnen in den Hofeinfahrten der jeweiligen Häuser festgestellt. Der Zeuge...

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive