Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Leichenhalle und Sporthalle von Vandalen verwüstet

11. Februar 2013 | Das Neueste, Photo Gallery, Polizei

Sachschaden geht in die tausende Euro; Polizei erbittet Zeugenhinweise

Sinsheim-Steinsfurt:

(pol) Völlig zerstört wurde von Unbekannten das Inventar der Leichenhalle in der Steinsfurter Straße. Die Täter hatten sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag durch die unverschlossene Eingangstür Zutritt verschafft und anschließend in Innern nahezu sämtliche Türen mit brachialer Gewalt aufgebrochen.

Dort wüteten die Unbekannten „wie von Sinnen“ und beschädigten in allen Räumlichkeiten Fensterscheiben, Stühle und sonstiges Inventar. Selbst vor Beschädigungen von aufgestellten Särgen und Teilen des Trauersaals schreckten die Täter nicht zurück.

Vermutlich die gleichen Täter wüteten in der gleichen Nacht auch in der Sporthalle der Werk- und Realschule in der Schulstraße. Hier hatten die Täter eine Fensterscheibe eingeschlagen und dann im Innern gewütet. Es wurden mehrere Türen beschädigt, zwei Feuerlöscher entleert sowie in die Sporthalle uriniert.

Der Gesamtschaden der beiden Taten kann noch nicht abschließend beziffert werden, dürfte jedoch mehrere tausend Euro betragen. In der betreffenden Nacht kam es in Sinsheim-Steinsfurt zu weiteren Sachbeschädigungen. Ob diese im Zusammenhang mit dem Vandalismus in der Leichenhalle und der Sporthalle stehen ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Kriminalpolizei sicherte umfangreiche Spuren am Tatort.

 

Die Polizei bittet zur Aufklärung dieser Tat um Mithilfe aus der Bevölkerung

Hierzu ist von besonderem Interesse, wer Auskünfte zu dem abgebildeten Rucksack und den T-Shirts machen kann, die von den Eindringlingen zurückgelassen worden waren.

Zeugen werden gebeten sich, beim Polizeirevier Sinsheim (07261/6900) zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive