Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Let´s Dance – Mit Spass dabei

12. November 2013 | Angelbachtal, Das Neueste, Photo Gallery

(cr) Der Sonntag Nachmittag stand am 10. November 2013 beim TSC Blau Gelb Angelbachtal ganz im Zeichen des Tanzen. Ein Festival von Tanzvorführungen bei Kaffee und Kuchen begeisterte die Verwanden und Bekannten. Zum Tag der offenen Tür konnten die Mitglieder allen zeigen was sie das ganze Jahr über in ihren Trainingsstunden üben und einstudieren. Ob alleine oder als Paar hier war für jeden etwas dabei der Spass an Tanz und Bewegung hat.

Den Anfang machten die Tanzmäuse, die selbständig kleine aber witzige Choreografien aufführten. Auch die folgenden Gesellschaftspaare zeigten das Tanzen etwas für Jedermann oder auch Jederfrau ist. Ihre Lateinvorführung bestand aus Samba, Rumba und Cha Cha Cha. Eine von vier Zumba Gruppen setzten mit ihren fetzigen Bewegungen aus Latein, Salsa und Hip Hop Bewegungen den Reigen der Aufführungen fort. Eine der grössten Gruppen sind derzeit die Dancing Kids die ihr Publikum mit Modetänzen begeisterten. Die Tango Argentino Show setzte mit ihrer gefühlvollen Darbietungen einen weiteren Glanzpunkt. Die Breitensportguppe, zusammen mit ihrem Trainerpaar Conny Müller und Helmut Gütle, faszinierte mit den fünf Standardtänzen ihr Publikum. Wer es etwas ruhiger mag der konnte mit Qigong bei angenehmer Musik und fliessenden tänzerischen Bewegungen mal so richtig entspannen. Zum guten Schluss gab es von der Hip Hop Truppe des TSC „In Motion“ noch Hip Hop vom Feinsten.

Ein grosses Lob sei den Trainern ausgesprochen, die es immer wieder fertig bringen, den Tänzerinnen und Tänzer jeden Alters Woche für Woche den Spass am Tanzen und der Bewegung zu vermitteln.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive