Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 25. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Malaktion der Volksbank Neckartal

15. Mai 2016 | Das Neueste, Neckarbischofsheim, Photo Gallery

Malaktion Voba(zg) 28 Schulanfänger/-innen des Evangelischen Kindergartens Schatztruhe waren zu Besuch in der Volksbank Neckartal Geschäftsstelle in Neckarbischofsheim. Im Gepäck hatten sie 6 Bilder mit Farbmonstern, gemalt in ihrer Lieblingsfarbe. Diese sind ab sofort bis Ende Juni in der Bank ausgestellt.

Die beiden Bankmitarbeiterinnen Katrin Leonhardt und Katrin Göhrig begrüßten die Gruppe. Sie fragten die Kinder, ob ihnen aufgefallen ist, dass unsere Eurogeldscheine auch unterschiedliche Farben haben. Bei genauerer Betrachtung wurde erklärt, dass es 7 verschiedene Geldscheine, in verschiedenen Farbrichtungen und mit unterschiedlichen Bauwerken bedruckt, gibt. Die Scheine sind in 7 verschiedenen Größen – aufsteigend von der kleinsten zur größten Zahl. Schnell war von jedem Kind die Lieblingsfarbe gefunden, wobei sich die meisten Kinder für den grünen oder den Geldschein in lila entschieden.

Anzeige SwopperBei einer kleinen Führung durch die Bank konnte die Gruppe zusehen, wie schnell die Geldzählmaschine die Banknoten zählt und gleichzeitig auf Echtheit prüft. Im Tresorraum beeindruckte der Tresor mit seinen schweren Türen. Hier konnten die Kinder den Unterschied feststellen, zwischen einem 20 Euro Schein und einer Rolle 50 Cent, die den gleichen Wert hat. Alle Kinder wollten lieber den Schein in der Hosentasche tragen als die Münzen.

Als Dankeschön, für die ganz toll gemalten Bilder, gab es zum Abschluss noch ein kleines Geschenk. Jedes Kind erhielt einen Malblock zusammen mit Buntstiften.

Quelle: Stadt Neckarbischofsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Familienspaß in der Sinsheimer Erlebnisregion

Neue kostenlose Familienbroschüre mit Abenteuern für Groß und Klein ab jetzt erhältlich Familienzeit bekommt man nicht einfach, man muss sie sich nehmen – die Sinsheimer Erlebnisregion, der Norden des Südens, bietet hierfür mit ihren vielfältigen Familienangeboten das...

„Tag der Biotonne“: Gemeinsam gegen Plastik in Bioabfällen

Kampagne #wirfuerbio soll Plastikanteil im Bioabfall weiter reduzieren Die Ozeane versinken im Plastikmüll, während wertvolle Bioressourcen zunehmend durch Plastikverunreinigung bedroht sind. Eines der Hauptprobleme ist bekannt: Plastiktüten. Deshalb machen die AVR...

„Mach Mit – Fahr Rad“ – Rad-Aktion in Sinsheim

„Mach Mit – Fahr Rad“ - Radaktion am Samstag, den 29. Juni Auch in diesem Jahr organisieren der ADFC Rhein Neckar und die Agenda Gruppe „Radwegenetz“ eine Radaktion in Sinsheim. Ziel ist es, das Fahrradfahren in Sinsheim sichtbar zu machen. Radfahren kann einen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive