Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Matias Luft aus Dühren besteht seinen 3. Cap in Viet Vo Dao

27. Dezember 2015 | Das Neueste, Photo Gallery, Vereine

Matias Luft(zg) Am 28.11.2015 ging es für Matias und fünf Mitprüflinge zusammen mit den Trainern Peter Reutlinger und Lilith Gölz in das Racket Center nach Nußloch, in der die Weißgurtprüfung gemeinsam mit ca. 30 Kindern aus den umliegenden Viet Vo Dao Schulen stattfand.

Die 120 minütige Prüfung umfasste einen praktischen und einen theoretischen Teil. Im praktischen Teil musste Matias zeigen was er in den letzten Jahren gelernt hatte. Er musste drei Bewegungsformen, die Verteidigung gegen Griffe, Zugriffe, Bein, Faust sowie das Fallen und das (Ab)Rollen vorführen.

Anzeige SwopperNachdem er den praktischen Teil mit Bravour meisterte ging es zur theoretischen Prüfung. Hier wurde dann allgemeines Wissen über die Kampfkunst und deren Philosophie mündlich abgefragt. Auch in diesem Teil der Prüfung legte Matias eine Glanzleistung hin.

Nach der Theorie musste Matias dann noch seine konditionellen Fähigkeiten in Form von Liegestützen, Bauchaufzügen und (Frosch)Strecksprüngen unter Beweis stellen. Auch diese Hürde überwand er mit Leichtigkeit.

Das Ergebnis der Prüfung wurde den Schülern jedoch nicht gleich im Anschluss mitgeteilt, sondern die Prüfer werteten die Ergebnisse der Schüler ca. eine Woche lang aus bevor sie die Ergebnisse bekannt gaben. Als dann die Nachricht bei Matias Eltern eintraf war die Freude natürlich groß.

Auch der TSV Dühren freut sich und gratuliert Matias Luft zur bestandenen Weißgurtprüfung. Für deine sportliche Laufbahn wünschen wir dir weiterhin alles Gute.

Viet Vo Dao ist noch relativ neu in Sinsheim/Dühren und wird als Gruppe des TSV angeboten.

Das Kindertraining findet immer mittwoch von 17.45 Uhr – 18.45 Uhr für die 6 bis 11 jährigen und von 18.45 Uhr – 19.45 Uhr für die 12 bis17 jährigen in der Turnhalle am Sportplatz, kleiner Raum oben, statt. Wenn Sie mehr über Viet Vo Dao erfahren möchte können Sie sich auf der Homepage www.vietvodao-info.de über uns informieren oder einfach während der Trainingszeiten zu einem kostenlosen Probetraining vorbeikommen.

Quelle: Peter Reutlinger

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive