Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Mehr Komfort auf dem Womopark in Sinsheim

6. April 2018 | > Sinsheim, Leitartikel, Photo Gallery

Duschen, Toiletten und Photovoltaikanlage in Betrieb genommen

(zg) Mitte 2015 wurde der Womopark Sinsheim eröffnet. Seither erfreut sich dieser einer wachsenden Beliebtheit. Das war auch der Anlass für die Stadtwerke Sinsheim, weiter in den Ausbau des Platzes zu investieren.

Zusätzlich zu der schon bisher vorhandenen Strom- und Frischwasserversorgung standen den Wohnmobilisten pünktlich zu den Osterfeiertagen nun auch Sanitäreinrichtungen in Form von barrierefreien Einzelduschen und Toiletten zur Verfügung. Die Zufahrt erfolgt jetzt über den neu gestalteten Freibadvorplatz. Die Bedienung und Bezahlung sämtlicher Einrichtungen erfolgt mittels der Womopark-Sinsheim-Karte – einer Chipkarte, die jeder Wohnmobilist an der Einfahrtsschranke erhält. Wer tagsüber mit seinem Wohnmobil einen Ausflug macht, hat nun dank des neuen Schrankensystems auch die Gewissheit, abends einen bereits bezahlen Stellplatz auch garantiert wieder zu bekommen.

Ab Beginn der Freibadsaison am 01. Mai 2018 wird mit der Eröffnung des neuen Freibadbistros auch für die Wohnmobilisten ein weiterer Meilenstein seinen Betrieb aufnehmen. Neben den Besuchern des Freibades wird es dann auch möglich sein, auf dem Freibadvorplatz das Bistroangebot auf gemütlichen und schattigen Sitzgelegenheiten zu genießen.

Und auch an die Umwelt wurde gedacht. Über die auf dem neuen Sanitärgebäude des benachbarten Freibades errichteten Photovoltaikanlage wird ein erheblicher Teil des auf dem Womopark verbrauchten Stroms vor Ort klimafreundlich produziert.

Auf dem Womopark Sinsheim haben seit seiner Eröffnung im Juni 2015 insgesamt schon über 11.000 Wohnmobile Halt gemacht und von hier aus Sinsheim und die Region erkundet.

Quelle: Stadt Sinsheim

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Ein besonderes Alpaka-Erlebnis in der Sinsheimer Erlebnisregion

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Nonies Hof – Alpakas & Hofladen...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive