Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Mit Lamas auf den Letzenberg

19. April 2018 | Das Neueste, Neckarbischofsheim, Photo Gallery

Odenwaldklub Neckarbischofsheim

Was erwartet uns? Das war die Frage vorab bei den OKW’lern, und sämtliche Erwartungen wurden übertroffen.

Über 20 neugierige Wanderfreunde fanden sich an einem super sonnigen Sonntagmorgen beim Weingut IHLE in Rauenberg ein, wo Rosi und Carsten Wipfler ihre 4 Lamas weiden lassen. Als gelernte Biologin (Frau Doktor!) verstand es Rosi erstklassig, alles Wissenswerte über diese wiederkäuende Kamelart zu vermitteln. Nach kurzer Einweisung über den Umgang mit den wolligen Vierbeinern, ging es dann durch die Weinberge aufwärts zur Wallfahrtskapelle auf dem Letzenberg. Zur großen Überraschung der „Karawane“ gab es dort feine Knabbereien und prickelnden Secco, und die Lamas durften ausgiebig grasen. Bei tollem Ausblick und wärmenden Sonnenstrahlen ergab sich so ein einmaliges Ambiente, was intensiver nicht sein kann.

Jedem war die Möglichkeit gegeben, mal ein Lama zu führen, ein nicht alltägliches Erlebnis.

Bei der Abschlusseinkehr im „Besen“ bedankten sich die Teilnehmer herzlichst bei Rosi und Carsten sowie beim Organisator Walter Wipfler, der diese exzellente Erlebniswanderung geplant hatte.

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Ein besonderes Alpaka-Erlebnis in der Sinsheimer Erlebnisregion

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Nonies Hof – Alpakas & Hofladen...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive