Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Mountainbike-Tour mit dem Oberbürgermeister fällt 2020 aus

15. September 2020 | > Sinsheim, Das Neueste

Beliebte Veranstaltung soll 2021 wieder stattfinden

Stadt Sinsheim): Die Mountainbike-Tour mit dem Oberbürgermeister ist eine beliebte Veranstaltung, die jedes Mal zahlreiche Radler anlockt. Das Bild stammt aus dem Jahr 2018.

(zg) Seit Beginn seiner ersten Amtszeit lädt Oberbürgermeister Jörg Albrecht einmal im Jahr im Sommer zur öffentlichen Mountainbike-Tour ein. In diesem Jahr kann die ursprünglich für August geplante Veranstaltung bedauerlicherweise nicht stattfinden. Erfahrungsgemäß folgen zahlreiche Fahrradbegeisterte dem Aufruf zum gemeinsamen Mountainbiken. Die nach wie vor geltenden Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus machen die Durchführung in diesem Jahr unmöglich. Kontaktverfolgungen und Hygieneregeln können bei einer solchen Veranstaltung nicht lückenlos sichergestellt werden, die Durchführung wäre mit erheblichen Kosten und Aufwand für die Datenerhebung verbunden.

„Risikominimierung ist das Gebot der Stunde“, so Oberbürgermeister Jörg Albrecht. „Ich bedauere die Absage sehr. Vor dem Hintergrund der anhaltenden Coronakrise ist das Risiko, das eine solche öffentliche Tour darstellt, jedoch ganz klar nicht tragbar. Ich hoffe sehr, dass wir uns im nächsten Jahr wieder zum gemeinsamen Mountainbiken treffen können.“

Quelle: Stadt Sinsheim

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive