Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Müllsammeltag in Neckarbischofsheim

21. März 2018 | Das Neueste, Neckarbischofsheim, Photo Gallery

BUND Neckarbischofsheim

Am vergangenen Samstag traf sich eine kleine Gruppe Kinder und Erwachsene um Müll zu sammeln. Unter den Helfern war auch Bürgermeisterin Tanja Grether, ihr Vorgänger Hans Joachim Vogt sowie Gemeinderat Gerold Rossel. Drei Stunden wurden in Neckarbischofsheim, Helmhof und Untergimpern Plastikflaschen, Tüten und Verpackungen & Co gesammelt. Dabei kamen ca. 12 Müllsäcke zusammen, die dann im Bauhof abgeliefert wurden. Auch dieses Jahr waren kuriose Funde dabei wie ein Bügelbrett, ein Stuhl, ein Schöpflöffel und ein Spielzeugschiff, welches von der Helmhöfer Fraktion gefunden wurde und als „skurilster Fund“ gewertet wurde. Weitere Auszeichnungen gab es für die „Nature Kids“ als zahlenstärkste Gruppe sowie für den Förderverein der Krebsbachtalbahn, welche den meisten Müll gesammelt hatten. Als Preis gab es Apfelsaft aus Neckarbischofsheimer Streuobstwiesen und eine Urkunde. Die beiden Organisatoren Sabine Müller und Dr. Martin Berner bedankten sich bei allen Helfern und übergaben noch einen Gutschein für ein Getränk und einen Imbiss, welcher beim Frühlingsfest im Sägewerk Mayer eingelöst werden konnte und von der Geschäftsführerin Blanca Mayer gesponsert wurde. Auch dafür nochmals recht herzlichen Dank.

Quelle: Stadt Neckarbischofsheim

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Ein besonderes Alpaka-Erlebnis in der Sinsheimer Erlebnisregion

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Nonies Hof – Alpakas & Hofladen...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive