Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Narrenbaumstellen Ittlingen

18. Januar 2017 | Das Neueste, Ittlingen, Photo Gallery

20170115-nb-stellen-2Ittlinger Prinzenpaar übernimmt die Führung

(zg) Bevor dieses Jahr ein neuer Bürgermeister gewählt werden kann, übernimmt jetzt erstmal das amtierende Prinzenpaar der Ittlinger Käfer, Prinz Benni I. von Neipperg und Prinzessin Nena I. vom heißen Reifen, die Führung.

20170115-nb-stellen-3Am Sonntag, den 15.01.2017, wurde dazu der traditionelle Narrenbaum gerichtet und mit Applaus und Böllergeknalle zelebriert. Trotz witterungsbedingt biederen Umständen, ist es einer Starken Abordnung aus Elferrat, Männerballett und weiteren Helfern auch dieses Jahr gelungen den Narrenabum mit bloßer Manneskraft vor dem Rathaus zu stellen.

20170115-nb-stellen-4Dazu startete der Carneval-Club Ittlinger Käfer um 16:11 Uhr mit einem kleinen Umzug durch das Dorf, welcher trotz Kälte und Schneetreiben seine Anerkennung unter den Ittlingern sowie Sympathisanten nicht missen musste. Verstärkt wurde der Umzug dabei musikalisch vom Wanderverein Edelweiß aus Ittlingen, dem 5er Rat aus Flehingen sowie den Maskenträgern Waldknozer aus Sulzfeld und der Hexenzunft aus Eppingen. Das amtierende Prinzenpaar nahm im originellen Umzugsauto seine Aufgaben sehr ernst und belohnte das jubelnde Volk mit Süßigkeiten und Knabbereien.

20170115-nb-stellen-5Präsident Martin Uhler übernahm nach dem Stellen das Wort und begrüßte neben Prinzenpaar und Gästen, noch den stellvertretenden Bürgermeister Karlfred Ebert welcher im Anschluss seiner Rede, zähneknirschend aber mit vollstem Vertrauen den Symbolischen Rathausschlüssel übergab. Auch die gelungene Rede des Prinzenpaares durfte vor vorhinein nicht fehlen, in der sich direkt nach den, hoffentlich durch den Müllmarkenverkauf, gefüllten Kassen erkundet wurde. Besiegelt wurde die Übernahme natürlich mit einem Zumsel und viel Beifall der vielen Zuschauer.

Anzeige Swopper20170115-nb-stellen-7Bei bester Laune, Glühwein und Wurst, nahm die Veranstaltung in den Abendstunden dann ihren Ausklang.

Im Vorfeld fand natürlich auch wieder der beliebte Kartenvorverkauf für die Prunksitzungen ende Februar statt. Wer sich noch nicht dazu entschlossen hat, sollte dies schleunigst tun! Denn bereits jetzt sind viele Plätze vergeben!

Wer sich also noch die ein oder andere Karte sichern möchte, sollte dies daher schnellstens bis zum 23.02.2017 wie folgt machen:

Dienstag und Donnerstag zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr in der Festhalle (Seiteneingang). Telefonisch unter (07266) 3101 oder via E-Mail an: [email protected]

Alle Bilder und Aktuelles auf: www.ittlinger-kaefer.com

Prunksitzungen

– 24.02.2017 – 17:11 Uhr Nachmittagssitzung

– 25.02.2017 – 19:33 Uhr 1. Prunksitzung

– 27.02.2017 – 19:33 Uhr 2. Prunksitzung

Quelle: Daniel Späthe

20170115-nb-stellen-6

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive