Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 19. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Neidenstein begrüßt neues italienisches Restaurant mit sizilianischer Küche

19. Mai 2023 | > Sinsheim, Ausflugsziele, Ernährung, Leitartikel, Lifestyle, Neidenstein, Photo Gallery

Die Ortsmitte von Neidenstein erwacht zu neuem Leben, denn der langjährige Leerstand des ehemaligen Gasthauses „Zur Sonne“ ist endlich vorbei. In Kürze eröffnet Giuseppe Dispenzieri zusammen mit seiner Frau Maria Liliana Duque und ihrer Familie ein neues italienisches Restaurant mit dem Namen „Da Pino zur Sonne“.

(gn) Der gebürtige Sizilianer, der auf über 32 Jahre Gastronomieerfahrung zurückblicken kann, ist in der Region als Pino bekannt. Vor seinem Umzug nach Neidenstein betrieb er über 25 Jahre lang ein erfolgreiches italienisches Restaurant in Bad Wimpfen. Leider musste er aufgrund der Pandemie seinen Standort in Waibstadt aufgeben, nachdem er dort im März 2020 eröffnet hatte. Nach einer Zwischenstation im Clubhaus des SV Daisbach ist Neidenstein nun der endgültige Standort für sein neues „Ristorante“. „Ich habe immer von einem charmanten, älteren Gebäude geträumt, und hier habe ich es gefunden“, erklärt Pino.

Das Gasthaus „Zur Sonne“ ist ein historisches Gebäude aus dem Jahr 1791 und prägt das Ortsbild von Neidenstein. Nach langem Leerstand wird der Biergarten im Innenhof des Gasthauses wiederbelebt und lädt zum Verweilen ein. In vergangenen Zeiten wurden hier Konzerte regionaler Musikgruppen veranstaltet. Zusätzlich steht ein separater Nebenraum zur Verfügung, der für besondere Anlässe wie Geburtstage, Jubiläen und Konfirmationen gebucht werden kann. Pino bietet außerdem einen Catering-Service für Veranstaltungen mit bis zu 250 Personen an.

Ursprünglich war die Eröffnung des Restaurants für Ende April geplant, wurde jedoch aufgrund fehlender Genehmigungen verschoben. Es ist jedoch reiner Zufall, dass die Eröffnung nun mit Pinos 61. Geburtstag und dem Einzug seines Lieblingsfußballteams Inter Mailand ins Finale der Champions League zusammenfällt.

Die Speisekarte des Restaurants umfasst neben verschiedenen Pizzen vor allem mediterrane Gerichte aus Sizilien. Pino legt großen Wert auf Qualität und verwendet für seine Gerichte frische Produkte aus Italien. Hausgemachte Pasta, köstliches Gemüse, Meeresfrüchte und Fischspezialitäten gehören zu den Highlights der Küche. Pino selbst wird am Herd stehen und mit Herz und Leidenschaft kochen.

Mit der Eröffnung des Restaurants „Da Pino zur Sonne“ bereichert Neidenstein seine gastronomische Szene um ein weiteres italienisches Highlight. Die Gäste können sich auf eine kulinarische Reise nach Sizilien freuen und von Pinos Kochkünsten begeistert sein.

Das könnte Sie auch interessieren…

Öffentliche Stadtführung für Rollstuhlfahrer

Zwei Führungen speziell für Rollstuhlfahrer im Juni und September Als besonderes Angebot für die Sinsheimer Rollstuhlfahrer bietet der Verein Freunde Sinsheimer Geschichte e.V. jeweils im Juni und September eine besondere Stadtführung speziell für Rollstuhlfahrer an....

Sinsheim: Kandidatenvorstellung am 26. Juni

Oberbürgermeisterwahl in Sinsheim: Kandidatenvorstellung am 26. Juni 2024 in der Dr.-Sieber-Halle Am Mittwoch, 26. Juni 2024, findet in der Dr.-Sieber-Halle eine öffentliche Vorstellung der vier zugelassenen Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl am 7. Juli 2024...

Sinsheim-Ehrstädt: Haftbefehl gegen 56-jährige Frau nach Gebäudebrand

Verdacht auf Brandstiftung durch 56-jährige Frau  Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde Haftbefehl gegen eine 56-jährige Frau erlassen. Sie steht im dringenden Verdacht, am frühen Morgen des 17. Juni 2024 gegen 1:30 Uhr ein Mehrfamilienhaus in Sinsheim in...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive