Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 29. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Nicole & Cascade im Sinsity

6. Dezember 2012 | Bands, Das Neueste

Samstag 08. Dezember 2012 ab 21.00 Uhr im Sinsity

Nicole & Cascade

2004 packte Nicole ihre Koffer, reiste nach USA und produzierte dort mit namhaften Musikern der Chicagoer Szene ihre ersteMaxi-CD „Nicole Guida/ CHICAGO“. Angespornt von dem Resultat schrieb sie fleißig weiter an ihren eigenen Songs. Unaufhaltbar – voller Ideen und Tatendrang. Zusammen mit Drummer Benny Safferling, der erfolgreich unter Vertrag bei CBS Records mit seiner ehemaligen Band „Slammin’ Watusis“in Chicago stand und mit Bassist Mike Humm, den sie unter anderem bei gemeinsamen Coverprojekten kennen lernte, gründeten die drei die Band „Nicole & CASCADE“. Und es war von vornherein klar: keine Covers – sondern „handmade“ Rocksongs … mal rockig, mal frech, mal sensibel. 2010 stieg Gitarrist Bruno Hütz in die Band ein, der kurz zuvor erfolgreich das International Music College (IMCF) in Freiburg absolviert hatte und seit dem staatlich geprüfter Gitarrist für Jazz- und Popularmusik ist. Hütz wurde zum Volltreffer!

Gefühlvoll, rockig und fetzig, mit frischem Sound ausgestattet, ergänzt er perfekt die Band. Innerhalb kürzester Zeit entstanden neue Songs, die „Nicole & CASCADE“ nun dem Publikum vorstellen möchten. „Handmade Rock: NO MUSIC … NO LIFE!”

Quelle: www.booking-promotion.de

Das könnte Sie auch interessieren…

Sanierungsarbeiten auf der B 39 bei Sinsheim-Steinsfurt

Einschränkungen im Stadtbusverkehr ab 01. März 2024 Vom 01. bis 31.03.2024 wird der Knotenpunkt B 39 / L 592 im Bereich Sinsheim-Steinsfurt unter Vollsperrung saniert. Aufgrund der Baumaßnahme des Landkreises kommt es zu folgenden Einschränkungen/Ausfällen im...

Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht legt Amt nieder

Persönliche und familiäre Gründe Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht hat am 26. Februar überraschend bekanntgegeben, sein Amt zum 31. August 2024 niederzulegen. Seine Amtszeit läuft offiziell noch bis 2028. Am 2. Februar 2020 wurde er für eine zweite Amtszeit...

Museen sind wichtige Lernorte

Jens Brandenburg (FDP) besucht Technik Museum Sinsheim Um jede Menge PS, Motoren und sogar ein U-Boot ging es beim Besuch des hiesigen Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg (FDP) im Technik Museum Sinsheim. Seit 2021 ist er Parlamentarischer Staatssekretär bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive