Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

OB Jörg Albrecht im Atelier Petra Nolting

18. Oktober 2017 | Das Neueste, Künstler, Photo Gallery

Atelier Petra Nolting

Ein gemeinsames Gruppenfoto bildete im wahrsten Sinne des Wortes einen würdigen Abschluss.

(zg) Das Atelier Petra Nolting eröffnete im Oktober 2016 seine Mal- und Kunstschule in Sinsheim/Steinsfurt. Das einjährige Bestehen im September war nun Anlass für eine Vernissage, die mit Werken der MalschülerInnen gestaltet wurde.
Oberbürgermeister Jörg Albrecht kam persönlich zu diesem Anlass ins Atelier, begleitet von der Kulturbeauftragten der Stadt Sinsheim, Petra Schüle. Sechs junge Künstler waren zu diesem Zeitpunkt kreativ zugange. Albrecht suchte das Gespräch mit den Malschülern und schaute ihnen über die Schultern. Auch die ausgestellten Erstlingswerke der jungen Künstler fanden das Interesse der Besucher, die sehr begeistert  von der angenehmen Atmosphäre im Atelier spontane Ideen und Pläne zur Multiplikation der Arbeit des Ateliers Petra Nolting schmiedeten. Angetan von dem hohen Besuch, überreichte Petra Nolting Oberbürgermeister Jörg Albrecht ein Portrait seiner selbst.
Überrascht und erfreut erklärte Albrecht, dass es einen besonderen Platz im Rathaus bekommen wird.

Anzeige SwopperDie Kurszeiten im Atelier Nolting:

Kinder, Jugendliche: Dienstags, mittwochs, donnerstags 15:00-19:00 Uhr je 120 Min.

Erwachsene: Dienstags und mittwochs 9:00 -11:00 Uhr

Mittwochs und donnerstags 19:00 – 21:00 Uhr je 120 Min.

Einstieg jederzeit möglich, kostenlose Probestunde (Voranmeldung erforderlich)

Kontakt: Atelier Petra Nolting
Hinterer Hettenberg 16, 74889 Sinsheim-Steinsfurt

Tel. 015773016501

E-Mail:[email protected]

Quelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive