Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Oldtimer-Rallye in NBH

29. Juli 2016 | Das Neueste, Neckarbischofsheim

Heidelberg Historic machte Station am Marktplatz

(zg) Rund 178 bestens gepflegte und gehegte Oldtimer-Modelle, das älteste aus dem Jahre 1931, fuhren am zweiten Tag der Heidelberg Historic durch Neckarbischofsheim und machten Station am Marktplatz.

Die erstmals eingerichteten Organisationskontrolle im Herzen der Stadt lockte viele neugierige Besucher an, einheimische wie auch auswärtige. Historische Automobile der Marken Aston Martin, Alfa Romeo, Riley, Mercedes-Benz, Porsche, Jaguar, Triumph und BMW – um nur einige zu nennen – rollten nacheinander durch die Hauptstraße und zogen die Blicke auf sich.

Die Luxuskarossen der Oldtimerrallye wurden von Moderator Herrn Wilfried Steer in fundierter, informativer und unterhaltsamer Weise präsentiert; immer wieder gab es Beifall für die tollen Automobile.

Anzeige SwopperDie Kontrollstation direkt beim Marktplatz kam sowohl bei den Fahrern als auch den zahlreichen Besuchern sehr gut an, zumal das Wetter für dieses Event absolut passend war. Direkt beim Geschehen sorgten der LandFrauenverein, das DRK, die örtliche Feuerwehr und auch der Turnverein mit einem schönen Angebot für das leibliche Wohl der vielen Gäste, die sich auf die vorbereiteten Bänke setzen oder entlang der Straße stellen konnten.

„Als wir uns im letzten Jahr entschieden, die Heidelberg Historic nach Neckarbischofsheim zu holen, wußten wir nicht, wie die Resonanz ausfallen würde“, berichtet Bürgermeisterin Tanja Grether. Der Begründer und Organisator der Heidelberg Historic, Kuno Hug, stand dem Vorhaben sehr aufgeschlossen gegenüber. Nach Rücksprache mit den Vereinen und nachdem klar war, dass die Bewirtung steht, wollte man es ausprobieren. „Der heutige Tag gibt uns Recht, das Interesse an der Heidelberg Historic ist riesig“, freut sich die Bürgermeisterin. Damit steht einer Fortsetzung in den kommenden Jahren nichts entgegen, vielleicht im Wechsel mit dem Altstadtfest und vorausgesetzt die Streckenplanung durch den ADAC läßt es zu.

Quelle: Stadt Neckarbischofsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive