Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Ostern – Das Leben siegt!

3. April 2015 | Christliche Gemeinschaft Steinsfurt, Das Neueste, Photo Gallery

Sonntag 05. April 2015 um 10.00 Uhr, Christliche Gemeinschaft Steinsfurt, Dickwaldstr. 24, 74889 Sinsheim

CGS OsternEin Flugzeug stürzt über den Alpen ab und reist 150 Menschen mit sich in den Tod. Eine unbarmherzige Katastrophe. Die Angehörigen und die ganze Welt sucht jetzt nach der Ursache. Es stellt sich heraus, dass ein Mann schuldig ist. Schuldig! ohne Zweifel. Warum hat er das gemacht?
Das Thema Schuld wirft viele Fragen auf. Schuld ist der bittere Teil unseres Mensch-seins. Wir werden schuldig an uns selbst, aneinander, an der Natur, an Gott. Und Gott weiß das. Er kennt die ganze Wahrheit über uns. Und – er nimmt unsere Schuld und deren Konsequenzen auf sich. Aus Liebe zu uns. Gott sei dank.
Ostern ist das Fest an dem wir Gottes, nicht unseren, Sieg über die tödliche Macht unserer Schuld feiern. Das Leben siegt!

Anzeige Swopper

Herzliche Einladung zu unserem Ostergottesdienst!

Das CGS Kinderland lädt alle Kinder zwischen 3 und 13 Jahren zu einem Osterfrühstück ein.

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive