Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Party und feiern in der City

15. Juli 2012 | Kultur & Musik, Photo Gallery

Gemütlich fing das Stadtfest an am Samstagnachmittag. In aller Ruhe konnte man sich die Angebote der Vereine und Händler anschauen. Leider vermisste man den ein oder anderen Verein die in den letzten Jahren immer zu dem grossen Fest beigetragen hatten. Trotzdem war das Angebot der Speisen und Getränke reichhaltig und vielseitig. Die vielen Helfer der Vereine die teilnahmen schafften es dem Publikum alles zu bieten was man sich nur wünschte. Je später der Abend desto mehr feierhungriges Publikum fand sich ein.

Das Sinsheimer Stadtfest entwickelte sich zur Partymeile. Es wurde gerockt, getanzt, getrunken und gefeiert. Für jeden Geschmack war etwas dabei, von Volksmusik bis Rock, Pop und House. Durch die Fussgängerzone zu laufen wurde von Stunde zu Stunde schwieriger. Bis in die frühen Morgenstunden ging die Party ab.

Ein grosser Dank gebührt den Anwohnern die diese eine Nacht im Jahr ohne grössere Beschwerden akzeptieren. Am Sonntag war es dann zuerst mehr feucht als fröhlich. Viele Vereine zeigten ihr Können auf der Alleebühne. Nachdem die Sonne sich am Nachmittag dann wieder zeigte, wurde es wieder lebendiger im Städtchen. Der verkaufsoffene Sonntag tat sein übriges dazu.

Die Einzelhändler zeigten sich zufrieden, hatten sie doch mit tollen Angeboten an diesem Sonntag geworben. Einige Kunden machten doch das ein oder andere Schnäppchen. Am Abend begann das grosse Abbauen, denn am Montag früh geht das Einkaufsleben wieder seinen normalen Gang. Hier sei auch den Bediensteten der Stadt ein Dank ausgesprochen, welche die Innenstadt am morgen wieder so aussehen lassen als wäre nichts gewesen.
cr

Das könnte Sie auch interessieren…

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Viel mehr als nur Schatten

Leistungskurs des Wilhelmi-Gymnasiums pflanzt Baum auf dem Schulgelände Ein Baum kann viel mehr als Schatten spenden, das ist den Schülern des Leistungskurses Geographie der Kursstufe 2 am Wilhelmi-Gymnasium deutlich bewusst. Zwei Jahre haben sich die Jugendlichen im...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive