Bleiben Sie informiert  /  Montag, 26. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Party und feiern in der City

15. Juli 2012 | Kultur & Musik, Photo Gallery

Gemütlich fing das Stadtfest an am Samstagnachmittag. In aller Ruhe konnte man sich die Angebote der Vereine und Händler anschauen. Leider vermisste man den ein oder anderen Verein die in den letzten Jahren immer zu dem grossen Fest beigetragen hatten. Trotzdem war das Angebot der Speisen und Getränke reichhaltig und vielseitig. Die vielen Helfer der Vereine die teilnahmen schafften es dem Publikum alles zu bieten was man sich nur wünschte. Je später der Abend desto mehr feierhungriges Publikum fand sich ein.

Das Sinsheimer Stadtfest entwickelte sich zur Partymeile. Es wurde gerockt, getanzt, getrunken und gefeiert. Für jeden Geschmack war etwas dabei, von Volksmusik bis Rock, Pop und House. Durch die Fussgängerzone zu laufen wurde von Stunde zu Stunde schwieriger. Bis in die frühen Morgenstunden ging die Party ab.

Ein grosser Dank gebührt den Anwohnern die diese eine Nacht im Jahr ohne grössere Beschwerden akzeptieren. Am Sonntag war es dann zuerst mehr feucht als fröhlich. Viele Vereine zeigten ihr Können auf der Alleebühne. Nachdem die Sonne sich am Nachmittag dann wieder zeigte, wurde es wieder lebendiger im Städtchen. Der verkaufsoffene Sonntag tat sein übriges dazu.

Die Einzelhändler zeigten sich zufrieden, hatten sie doch mit tollen Angeboten an diesem Sonntag geworben. Einige Kunden machten doch das ein oder andere Schnäppchen. Am Abend begann das grosse Abbauen, denn am Montag früh geht das Einkaufsleben wieder seinen normalen Gang. Hier sei auch den Bediensteten der Stadt ein Dank ausgesprochen, welche die Innenstadt am morgen wieder so aussehen lassen als wäre nichts gewesen.
cr

Das könnte Sie auch interessieren…

„Das Ende des Regens“, 28. Februar, Sinsheim

Andrew Bovell Das Ende des Regens When the Rain Stops Falling Deutsch von Maria Harpner & Anatol Preissler Das Familienepos von Andrew Bovell „Das Ende des Regens“ ist die nächste Vorstellung der Badischen Landesbühne in Sinsheim. Die Inszenierung von Intendant...

Bauhofmitarbeiter vertiefen Wissen zum Obstbaumschnitt

Aufbaukurs des Landschaftserhaltungsverbandes (LEV) Rhein-Neckar e. V. Die Erhaltung der Kulturlandschaft und wertvoller Naturlebensräume ist die Kernaufgabe der Landschaftserhaltungsverbände. Der LEV Rhein-Neckar e. V. führt daher regelmäßig kosten-lose Kurse für...

Friedrich der Große-Museum in Steinsfurt

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Das Friedrich der Große-Museum in...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive