Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Pflegeeinsatz im Naturschutzgebiet „Brühlwiesen“

29. Juni 2017 | Das Neueste, NABU Sinsheim

(zg) Am Samstag, den 1.Juli von 9:30 bis ca.14:00 Uhr findet ein großer Pflegeeinsatz im Naturschutzgebiet „Brühlwiesen“, zwischen Rohrbach und Steinsfurt, statt. Hauptarbeit wird das Abräumen des Mähgutes von den Hangwiesen sein, aber auch andere, kleinere Arbeiten sind zu erledigen, so dass für jeden etwas dabei ist. Zwischendurch gibt es vor Ort für alle Aktiven ein Mittagessen. Das einladende Regierungspräsidium stellt außerdem die Arbeitsgeräte.

Ziel ist das Kennenlernen des Naturschutzgebietes „Brühlwiesen“ zwischen Steinsfurt und Rohrbach und der Arbeit des Pflegeteams dort, aber auch die Förderung der Zusammenarbeit der verschiedenen, mit Naturschutz befassten, Gruppen.

Außerdem ist es für alle Naturinteressierte eine gute Gelegenheit, beim NABU Sinsheim reinzuschnuppern.

Zur dieser Arbeit in schöner Natur mit einer motivierten, bunten Truppe lädt der NABU die Sinsheimer Bevölkerung herzlich ein.

Treffpunkt ist um 9:30 Uhr am Wasserbehälter am Ende der Goldbachstraße in Steinsfurt.

Anzeige SwopperQuelle: Anja Wirtherle

Das könnte Sie auch interessieren…

Neues VHS-Programm in Eppingen

Neues VHS-Programm und VHS-Aktionstag am 4. August Die Volkshochschule Eppingen – Gemmingen – Ittlingen stellt sich den gesellschaftlichen Herausforderungen: für das kommende Herbst-Winter-Semester hat sich die VHS-Leiterin Frau Dr. Stroh vorgenommen, Impulse einer...

Einsatzmeldung THW OV Sinsheim: Das U-Boot ist da! U17 fast am Ziel!

Am frühen Sonntagmorgen war es endlich soweit: Das U-Boot U17 hat einen weiteren Meilenstein auf seiner Reise zum Technik-Museum Sinsheim erreicht. Rund zwei Kilometer vor dem Ziel musste das etwa 50 Meter lange und 350 Tonnen schwere U-Boot der Klasse 206A jedoch...

Revolutionsführung mit Stadtführerin Anja Hildenbrand

23.07.2024 um 18:00 Uhr Revolutionsführung mit Stadtführerin Anja Hildenbrand Die Stadtführer vom Verein „Freunde Sinsheimer Geschichte“ werden ab sofort wieder Stadtführungen anbieten. Der Rundgang durch die Geschichte umfasst Denkmale, historische Gebäude,...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive