Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Philipp die Maus auf Schatzsuche

13. September 2015 | Helmstadt-Bargen, Leitartikel, Photo Gallery

Start in die neue Spielzeit des Figurentheaters in Helmstadt-Bargen mit einer kleinen Programmänderung

Für Schatzsucher ab 3 Jahren.

Alle im Korb 2(zg) Philipp, Tiger, Hasenmädchen Milly und Bär Tom haben einen großen Freund als Nachbarn: Opa Jaspers. Der sucht bei Philipp seine neueste Erfindung – den doppelten Schraubendreher. Über diese Suche vergisst Philipp, seine Freunde zum Kochen und Essen kommen wollten. Und jetzt gibt es im ganzen Haus nichts Essbares. Vielleicht noch Kartoffeln in der Kartoffelkiste im Keller?

Dort finden sie einen Plan, eine Schatzkarte! Gold! Perlen! Juwelen! Da vergessen die Freunde das Essen und begeben sich mit Opa Jaspers auf eine Abenteuerliche Reise. Die Karte führt die eifrigen Schatzsucher über die Rabenhöhe an den Finsterwald.

Hier muss er sein, der Schatz. Voller Hoffen und Bangen machen sie sich an die Schatzgräberei. Und dann finden Sie tatsächlich einen Schatz – und was für einen…

Sie finden einen Schatz, den nur die Natur bietet, wenn man die Augen für ihren Reichtum offen hält. Vor allem aber finden Sie heraus, worauf es unter Freunden ankommt: füreinander da zu sein und sich gegenseitig Mut zu machen.

Anzeige SwopperEin Theaterstück mit viel Witz, Charme und Humor für die ganze Familie.

Eine Mischung aus Schauspiel und Figurentheater.

 

Nach den Geschichten von Hanne Türk und Norbert Landa, erschienen im KIM Verlag.

Sonntag, 20.09.2015 um 15.00 Uhr in der Werkstattbühne im Banspach-Haus, Helmstadt

Eintritt 4 € pro Person, Kartenreservierung unter Tel. 07263/919088 oder [email protected]

Infos unter www.fex-theater.de

Quelle: Figurentheater-FEX, Martin Fuchs

Das könnte Sie auch interessieren…

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Sinsheimer Ferienspaß 2024: Anmeldungen ab dem 01. Mai möglich

Dieses Jahr stehen mehr als 170 Veranstaltungen zur Auswahl. Zahlreiche Vereine und Institutionen engagieren sich, um den Kindern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Ab dem 01.05.2024 können sich Eltern oder Erziehungsberechtige auf der Seite...

Neuer Radweg zwischen den Sinsheimer Ortsteilen Steinsfurt und Adersbach

Neuer Radweg zwischen den Sinsheimer Ortsteilen Steinsfurt und Adersbach ist offiziell eröffnet Von Mai 2023 bis Anfang März 2024 wurde im Auftrag des Rhein-Neckar-Kreises ein neuer begleitender Radweg mit zwei Fahrbahnquerungen an der Kreisstraße K4283 zwischen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive