Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Preisträger beim Landeswettbewerb

19. August 2021 | Das Neueste, Kultur & Musik, Photo Gallery

Einen zweiten Preis beim Landeswettbewerb errangen Katharina Zidovkina (2.v.l) und Noémie Berlinghoff (2.v.r.), hier mit Ihren Lehrerinnen Rosalia Erdéliy (links) und Cornelia Herzog (rechts)

(zg) Jetzt fand in Calw der Landewettbewerb Jugend musiziert für die Altersstufe 2 statt. Alle anderen Altersstufen hatten bereits den Landes- und Bundeswettbewerb als Onlinevorspiel mit eingesendeten Videos abgeschlossen. Die Altersstufe 2 konnte aber in Präsenz das Wettbewerbsprogramm vorspielen. In der Wertung Blasinstrument Solo mit Begleitung hatten sich Noémie Berlinghoff mit der Querflöte aus der Klasse von Cornelia Herzog und Katharina Zidovkina, die sie am Klavier begleitete, aus der Klasse Rosalia Erdélyi beim Regionalwettbewerb mit einem ersten Preis in Heidelberg für den Landeswettbewerb qualifiziert. Hier konnten sie nun einen zweiten Preis erringen.

Quelle: Stadt Sinsheim

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive