Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 03. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Regionwetter ab – Donnerstag, 28. Mai 2015

28. Mai 2015 | Allgemeines, Das Neueste

für Donnerstag, 28.Mai 2015
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es im Süden verbreitet sonnig bei gelegentlich durchziehenden Schleierwolken. Zwischen Pfälzer Wald und Frankenhöhe sind die Wolken zeitweise dichter, aber auch hier zeigt sich öfter die Sonne. Gegen Abend können dort allerdings ein paar Tropfen fallen. Die Temperatur steigt auf 17 Grad im Bergland und bis auf 23 Grad im Breisgau. Der Wind weht zunächst schwach bis mäßig, in Böen auch frisch, in den höheren Lagen des Schwarzwaldes ab und zu stark aus Südwest.

In der Nacht zum Freitag ist der Himmel südlich der Alb noch etwas länger gering bewölkt. Nördlich davon überwiegen die stärkeren Wolken, aus denen es hier und da mal leicht regnet. Die Luft kühlt auf 13 bis 7 Grad ab.

für Freitag, 29.Mai 2015
Am Freitag wechseln sich Sonne und Wolken ab und örtlich ziehen Schauer durch. Vereinzelt entwickeln sich Gewitter. Die Höchstwerte liegen zwischen 18 Grad im Schwarzwald und 24 Grad entlang des Rheins. Der mäßige südwestliche Wind lebt im Tagesverlauf in Böen teils stark, in den Hochlagen des Schwarzwaldes auch stürmisch auf.

In der Nacht zu Samstag dominieren die Wolken und örtlich kommt es zu Schauern. Die Tiefstwerte liegen zwischen 13 und 6 Grad.

für Samstag, 30.Mai 2015
Der Samstag startet oft freundlich. Tagsüber stellt sich ein Mix aus Sonne und Quellwolken ein und es entwickeln sich einzelne Schauer. Südlich der Donau sind die Schauer häufiger, hier können auch Gewitter nicht ausgeschlossen werden. Die Luft erwärmt sich auf 16 Grad im Bergland und bis 21 Grad am Kaiserstuhl. Der westliche Wind weht schwach bis mäßig und frischt im höheren Bergland stark böig auf.

In der Nacht zu Sonntag klingen die Schauer und Gewitter rasch ab und gebietsweise klart es auf. Die Luft kühlt auf 11 bis 5 Grad ab.

für Sonntag, 31.Mai 2015
Am Sonntag wechseln sich Sonne und Wolken ab und es bleibt überwiegend trocken. Die Luft erwärmt sich auf 17 bis 23 Grad. Dazu weht ein schwacher, in Böen mäßiger Wind aus östlichen Richtungen.

In der Nacht zu Montag zeigt sich zwischen durchziehenden Wolkenfeldern zeitweise auch ein klarer Sternenhimmel. Die Temperatur geht auf 12 bis 6 Grad zurück

Quelle: DWD

Das könnte Sie auch interessieren…

5 lustige, personalisierte selbstgemachte Geschenkideen für einen freund

Das perfekte Geschenk für einen Freund zu finden, kann manchmal eine Herausforderung sein, besonders wenn dein Freund keine Geschenk wünsche hat. Es macht immer Spaß, deine Freunde mit einem lustigen und unerwarteten Geschenk zu überraschen, aber wir verstehen, dass...

Sanierungsarbeiten auf der B 39 bei Sinsheim-Steinsfurt

Einschränkungen im Stadtbusverkehr ab 01. März 2024 Vom 01. bis 31.03.2024 wird der Knotenpunkt B 39 / L 592 im Bereich Sinsheim-Steinsfurt unter Vollsperrung saniert. Aufgrund der Baumaßnahme des Landkreises kommt es zu folgenden Einschränkungen/Ausfällen im...

Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht legt Amt nieder

Persönliche und familiäre Gründe Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht hat am 26. Februar überraschend bekanntgegeben, sein Amt zum 31. August 2024 niederzulegen. Seine Amtszeit läuft offiziell noch bis 2028. Am 2. Februar 2020 wurde er für eine zweite Amtszeit...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive