Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 17. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Regionwetter ab – für Sonntag, 02.August 2015

2. August 2015 | Allgemeines, Das Neueste

für Sonntag, 02.August 2015
Heute Mittag und am Nachmittag entstehen besonders im Bergland vorübergehend ausgedehntere Quellwolken. Sie bringen aber keinen Niederschlag und lösen sich abends wieder auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 24 Grad in Oberschwaben und 32 Grad in der Kurpfalz, im Bergland bei 24 Grad. Der Wind weht schwach aus Ost.

In der Nacht zu Montag ist es meist klar. Die Temperatur geht auf Werte zwischen 16 und 10 Grad zurück.

für Montag, 03.August 2015
Am Montag scheint die Sonne. Dabei wird es heiß mit Tageshöchsttemperaturen zwischen 27 Grad im Bergland und 35 Grad im Rheintal. Es weht ein schwacher Wind aus südlichen Richtungen.

In der Nacht zu Dienstag ziehen von Südwesten her Schleierwolken auf. Die Minimumtemperatur liegt zwischen 19 und 11 Grad.

für Dienstag, 04.August 2015
Der Dienstag startet mit Sonne und dünnen, hohen Wolken. Bereits im Vormittagsverlauf verdichten sie sich aber von Südwesten her und ab dem Nachmittag ist mit Schauern und teils kräftigen Gewittern zu rechnen. Die Luft erwärmt sich davor auf 24 Grad im Bergland bis 34 Grad am unteren Neckar. Der im Tagesverlauf von Süd auf West drehende Wind weht schwach bis mäßig, in Böen teils stark, in Gewitternähe muss mit Sturmböen gerechnet werden.

In der Nacht zu Mittwoch ist es wolkig, Schauer und Gewitter halten anfangs noch an. Die Tiefstwerte liegen zwischen 18 und 11 Grad.

für Mittwoch, 05.August 2015
Am Mittwoch sind bei wolkigem bis stark bewölktem Himmel anfangs noch ein paar Tropfen möglich, in der zweiten Tageshälfte bleibt es meist trocken. Die Höchsttemperaturen liegen bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen zwischen 23 Grad im Bergland und 31 Grad an Rhein und Neckar.

In der Nacht zu Donnerstag ist es gering bewölkt oder klar und trocken. Die Temperatur geht auf 18 bis 11 Grad zurück.

Deutschlandübersicht:

Offenbach, Sonntag, den 02.08.2015, 11:30 Uhr –
„Zwischen Tief Bonimir westlich- und Hoch Finchen östlich von uns wird zu Wochenbeginn Luft aus der nördlichen Sahara zu uns geführt.
Tief Bonimir zieht auf dem Ostatlantik langsam nordwärts. Heute westlich von Irland gelegen erreicht Bonimir am Wochenende Spitzbergen.
Sein Einfluss auf Deutschland endet am Mittwoch, wenn die am Dienstag nach Deutschland eindringende Kaltfront den Südosten anfangs noch beeinflusst.
Das Hoch Finchen liegt über Osteuropa, zieht auch langsam nordwärts und verliert zunehmend ihre Wetterwirksamkeit.
In der zweiten Wochenhälfte wird Bonimir von einem noch namenlosen sich entwickelten Randtief ersetzt, Finchen durch das Azorenhoch, dass sich langsam Richtung Osteuropa ausdehnt. Allerdings kann das Azorenhoch den Durchzug einer weiteren Kaltfront in der Nacht auf Samstag nicht verhindern.
Wir stehen also vor einer Woche mit kräftigen Temperaturschwankungen im Norden. Mit 22 Grad heute und nach den Kaltfronten am Mittwoch und ab Samstag und bis 33 Grad am Dienstag und Freitag. Nach Süden hin werden die Temperaturunterschiede deutlich geringer und auch hinter den Kaltfronten wird es voraussichtlich immer einen Sommertag mit Höchstwerten über 25 Grad geben.
An den wärmsten Tagen, vor allem am Freitag muss wieder mit starker Hitzebelastung gerechnet werden.
Beim Durchzug der Kaltfronten sind im Sommer natürlich Schauer und Gewitter zu erwarten. Die Wahrscheinlichkeit für Unwetter ist aber relativ niedrig.

Quelle: DWD

Das könnte Sie auch interessieren…

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

Sinsheim: LKW-Fahrer beschädigt PKW beim Verkehrsunfall

Sinsheim: LKW-Fahrer beschädigt PKW beim Verkehrsunfall - Zeugen gesucht!  Am Freitag gegen 17:20 Uhr befuhr eine 36-Jährige mit ihrem Mercedes-Benz die B292 in Fahrtrichtung Waibstadt. Beim Fahrstreifenwechsel wurde das Auto von einem hinter ihr fahrenden, bislang...

Spaziergang durch die Angelbachtaler Weinberge

Herzliche Einladung zu einem Spaziergang durch die Angelbachtaler Weinberge Genießen Sie schöne Stunden in der Natur mit tollen Aussichten auf den Kraichgau, und dem Getränke- und Speiseangebot der teilnehmenden Winzer und Brennerei. Der gut begehbare und...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive