Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Rückblick – Traumtour Neckarsteinach

13. April 2018 | Das Neueste, Neckarbischofsheim, Photo Gallery

Odenwaldklub Neckarbischofsheim

Auf einer Traumtour war der Odenwaldklub Neckarbischofsheim in der Vierburgenstadt Neckarsteinach unterwegs. Bei frühlingshaftem Wetter boten sich der Wandergruppe sagenhafte Ausblicke ins Steinach- und Neckartal. Viele Höhenmeter waren auf herrlichen Wegen zu bewältigen. Vorbei an allen vier Burgen ging es, bevor wurde dann zur Rast die Hütte am Ruhstein angepeilt wurde. Auf dem Felsenbergweg wurde dann bis oberhalb von Neckargemünd weitergewandert. Von hier aus hatten die Wanderer einen tollen Blick über ganz Neckargemünd. Weiter marschierte die gut gelaunte Gruppe bis zum Naturdenkmal „Bligger-Linde“, um anschließend noch am Teufelstein eine wunderbare Aussicht auf die Feste Dilsberg zu genießen. Auf dem Rückweg passierten wir noch die Burgruine Schadeck, auch „Schwalbennest“ genannt. Hier bot sich uns nochmals ein Panoramablick über ganz Neckarsteinach mit seinen Schiffsanlegestellen. Auch der Turm der Hinterburg wurde noch erstiegen, bevor die Wandergruppe den allerletzten steilen Aufstieg zur „Mannheimer Hütte“ zu bewältigen hatte. Für alle Mühe wurden wir dann in der OWK-Hütte mit einem guten Essen und nochmals tollen Ausblicken auf die Burgen belohnt.

Wer nun Lust bekommen hat, einmal mitzuwandern, kann dies gerne tun. Wir freuen uns immer über wanderfreudige Gäste, gerne auch Familien. Infos erhalten Sie unter Tel. 07263-64040 (R. Welker, Wanderwartin des OWK).

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive