Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

SAP neuer Hauptsponsor

10. Juni 2013 | Das Neueste, Photo Gallery, TSG 1899 Hoffenheim

Erweiterung der langjährigen Technologiepartnerschaft
(zg) Der Marktführer für Unternehmenssoftware SAP AG wird zur kommenden Saison neuer Hauptsponsor des Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim. Der weltweit agierende Konzern weitet damit die langjährige, offizielle Technologiepartnerschaft aus und erreicht so die höchste Ebene in der Partnerpyramide des Bundesligisten. Das Engagement ist auf eine Laufzeit von zunächst drei Jahren angelegt.

„Als Technologie-Partner begleiten wir seit Jahren den eindrucksvollen Werdegang der TSG 1899 Hoffenheim von der Regional- in die Spitzenliga des deutschen Fußballs. Umso mehr freuen wir uns, die Partnerschaft noch weiter ausbauen zu können“, so Michael Kleinemeier, Regional President MEE (Middle & Eastern Europe), SAP.
Kleinemeier: „Neben dem bisherigen Einsatz unserer SAP-Lösungen ermöglichen wir nun den Spielern und Fans ganz neue Perspektiven: Mit einer mobile App werden die Fans ihrer TSG noch näher sein können und den Spielern bieten wir dank neuartiger Trainingsauswertungen auf Basis von SAP HANA Möglichkeiten an, um ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.“

Jochen A. Rotthaus, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei der TSG: „Mit der Präsentation unseres starken Partners SAP als neuem Haupt- und Trikotsponsor machen wir einen enormen Schritt in eine neue Vermarktungsphase unseres Vereines.“

„Die Ausrichtung und die Philosophie dieses regional verwurzelten Global Players“, so Rotthaus weiter, „passt optimal zu den Werten der TSG. SAP ist für uns ein langjähriger Partner, dessen Software wir in unserer Organisation seit vielen Jahren intensiv nutzen. Wir sind froh und stolz, dass wir unsere Partnerschaft auf diese Stufe heben konnten.“

Neben der Trikotbrust und TV-relevanter LED-Bandenwerbung in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena erhält die SAP u.a. Vermarktungspakete im Bereich der Videowand, Print- und Onlinewerbung sowie im Hospitality-Bereich. Die neue Trikotkollektion des Hoffenheimer Ausrüsters Puma für die Saison.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim

Bilder: Redaktion

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive