Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Sattelzug umgekippt

9. Mai 2017 | Das Neueste, Polizei

Dielheim/BAB 6 (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag auf der A 6 bei Dielheim entstand Sachschaden von rund 40.000 Euro. Ein 53-Jähriger war kurz vor 12 Uhr mit seinem Sattelzug auf der rechten Fahrspur der A 6 in Richtung Heilbronn unterwegs. In Höhe Dielheim übersah er eine Sperrwand, die wegen Fahrbahnarbeiten aufgestellt war. Als er nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und ein Ausweichen nach links aufgrund des Verkehrs nicht möglich war, zog er seinen Sattelzug nach rechts, fuhr quer über den Standstreifen und geriet in die Böschung. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und der Zug kippte auf die Seite. Dadurch wurde der Tank der Zugmaschine beschädigt und es lief Treibstoff aus. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt.

Die Zugmaschine mit Auflieger wurde durch eine Fachfirma geborgen. Aufgrund des ausgelaufenen Treibstoffs war die Freiwillige Feuerwehr Wiesloch mit drei Fahrzeugen am Unfallort eingesetzt.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim
und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

TSG verleiht Fisnik Asllani zum Zweitligisten SV Elversberg

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim verleiht den 21 Jahre alten Stürmer Fisnik Asllani für die nächste Saison an den Zweitligisten SV Elversberg. Der Vertrag des in Berlin geborenen Offensivspielers hat im Kraichgau noch eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2026. „Fisnik...

NASA-Astronautin Susan Still-Kilrain im Technik Museum Speyer

NASA-Astronautin Susan Still-Kilrain im Technik Museum Speyer – Space Shuttle Pilotin hält Vortrag über ihre Missionen Am Samstag, 17. August 2024, besucht die NASA-Astronautin Susan Still-Kilrain Europas größte Ausstellung zur bemannten Raumfahrt „Apollo and Beyond“...

Neues VHS-Programm in Eppingen

Neues VHS-Programm und VHS-Aktionstag am 4. August Die Volkshochschule Eppingen – Gemmingen – Ittlingen stellt sich den gesellschaftlichen Herausforderungen: für das kommende Herbst-Winter-Semester hat sich die VHS-Leiterin Frau Dr. Stroh vorgenommen, Impulse einer...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive