Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper in Berlin

9. Mai 2017 | Das Neueste

(zg) Sherlock Holmes und sein treuer Weggefährte Dr. Watson, inzwischen in Ehren ergraut, folgen einer blutigen Spur in das Berlin der 1920er Jahre. Es ist kein Fall, wie jeder andere, denn alles deutet darauf hin, dass ihr alter Widersacher, der irre Serienmörder Jack the Ripper erneut zugeschlagen hat. Ein rätselhafter Brief führt Holmes und Watson an das Filmset von „Nosferatu“, der geheimnisumwitterten frühen Verfilmung von Bram Stokers Schauergeschichte „Dracula“.
Eine Reihe von grausamen Morden rund um den Tegeler Forst, wo der Stoff, aus dem die Albträume sind, auf Zelluloid gebannt wird, lässt vermuten, dass die Filmarbeiten einen echten Vampir angelockt haben. Doch Sherlock Holmes ist fest davon überzeugt, dass der Ripper hinter all den Untaten steckt.

Anzeige SwopperWolfgang Schüler…
… hat in Leipzig Jura studiert. Er arbeitet als Rechtsanwalt, Schriftsteller und Journalist. Er verfasste u. a. die erste deutschsprachige Edgar-Wallace-Biografie und das Handbuch zur Kriminalliteratur »Im Banne des Grauens«. Er ist auch als Hörspielautor und Dramatiker aktiv. Neben seinen Sherlock-Holmes-Romanen verfasste er auch den Kriminalroman „Der goldene Zwerg“, in dem der Schriftsteller Edgar Wallace persönlich ermittelt.
www.wolfgang-schueler.de

Wolfgang Schüler
Sherlock Holmes und der Vampir im Tegeler Forst
Taschenbuch, 268 Seiten
ISBN 978-3-95441-365-2
10,95 € (D)
e-Book:
ISBN 978-3-95441-377-5
Preis 8,99 €

Quelle: Vladimir Nowakowski  

Das könnte Sie auch interessieren…

TSG verleiht Fisnik Asllani zum Zweitligisten SV Elversberg

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim verleiht den 21 Jahre alten Stürmer Fisnik Asllani für die nächste Saison an den Zweitligisten SV Elversberg. Der Vertrag des in Berlin geborenen Offensivspielers hat im Kraichgau noch eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2026. „Fisnik...

NASA-Astronautin Susan Still-Kilrain im Technik Museum Speyer

NASA-Astronautin Susan Still-Kilrain im Technik Museum Speyer – Space Shuttle Pilotin hält Vortrag über ihre Missionen Am Samstag, 17. August 2024, besucht die NASA-Astronautin Susan Still-Kilrain Europas größte Ausstellung zur bemannten Raumfahrt „Apollo and Beyond“...

Neues VHS-Programm in Eppingen

Neues VHS-Programm und VHS-Aktionstag am 4. August Die Volkshochschule Eppingen – Gemmingen – Ittlingen stellt sich den gesellschaftlichen Herausforderungen: für das kommende Herbst-Winter-Semester hat sich die VHS-Leiterin Frau Dr. Stroh vorgenommen, Impulse einer...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive