Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper in Berlin

9. Mai 2017 | Das Neueste

(zg) Sherlock Holmes und sein treuer Weggefährte Dr. Watson, inzwischen in Ehren ergraut, folgen einer blutigen Spur in das Berlin der 1920er Jahre. Es ist kein Fall, wie jeder andere, denn alles deutet darauf hin, dass ihr alter Widersacher, der irre Serienmörder Jack the Ripper erneut zugeschlagen hat. Ein rätselhafter Brief führt Holmes und Watson an das Filmset von „Nosferatu“, der geheimnisumwitterten frühen Verfilmung von Bram Stokers Schauergeschichte „Dracula“.
Eine Reihe von grausamen Morden rund um den Tegeler Forst, wo der Stoff, aus dem die Albträume sind, auf Zelluloid gebannt wird, lässt vermuten, dass die Filmarbeiten einen echten Vampir angelockt haben. Doch Sherlock Holmes ist fest davon überzeugt, dass der Ripper hinter all den Untaten steckt.

Anzeige SwopperWolfgang Schüler…
… hat in Leipzig Jura studiert. Er arbeitet als Rechtsanwalt, Schriftsteller und Journalist. Er verfasste u. a. die erste deutschsprachige Edgar-Wallace-Biografie und das Handbuch zur Kriminalliteratur »Im Banne des Grauens«. Er ist auch als Hörspielautor und Dramatiker aktiv. Neben seinen Sherlock-Holmes-Romanen verfasste er auch den Kriminalroman „Der goldene Zwerg“, in dem der Schriftsteller Edgar Wallace persönlich ermittelt.
www.wolfgang-schueler.de

Wolfgang Schüler
Sherlock Holmes und der Vampir im Tegeler Forst
Taschenbuch, 268 Seiten
ISBN 978-3-95441-365-2
10,95 € (D)
e-Book:
ISBN 978-3-95441-377-5
Preis 8,99 €

Quelle: Vladimir Nowakowski  

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive