Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 13. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Scheckübergabe Flüchtlingsinitiative beim TSV Phönix Steinsfurt

7. Mai 2016 | Das Neueste, Gesellschaft, Photo Gallery

Gruppenbild(zg) Seit dieser Saison sind in unserem Verein 3. Flüchtlingskinder aktiv. Für alle drei wurde von uns ein internationaler Passantrag erstellt, und alle drei wurden auch von der Passstelle genehmigt. Als sie ihren Spielerpass in Händen hatten konnte man sofort erkennen wie glücklich sie darüber waren. Die Jungs spielen bei uns in der B-Jugend und fehlen in fast keinem Training. Von ihren Mannschaftskollegen wurden sie super und ohne Probleme aufgenommen. Zwei der Jungs sind ohne Eltern hier und wohnen im Jugendstift Sinsheim. Dort haben sie einen Vormund mit dem ich alle Formularien erledigt habe. Der dritte im Bunde lebt mit seiner Familie bei uns in Steinsfurt.

Abschließend kann ich berichten, dass wir bisher nur gute Erfahrungen mit den Jugendlichen gemacht haben.

Mbaye, Fahim und Reza haben schnell Anschluß an ihre Mitspieler und den Verein gefunden, und ihre deutschkenntnisse haben sich dadurch auch schon sehr schnell verbessert.

Wir haben die Jungs bereits mit Trainingskleidung ausgestattet und möchten sie auch weiterhin unterstützen.

Anzeige SwopperAm 27.04.2016 bekamen wir durch den Kreisehrenamtsbeauftragten und Kreisvorsitzenden des Sportkreises Sinsheim, Herrn Herwig Werschak, einen Scheck der Egidius Braun Stiftung über 500,- Euro überreicht. Es handelt sich hierbei um die Initiative: DFB-Flüchtlingsinitiative „1:0 für ein willkommen“

Quelle: Jürgen Richter

Das könnte Sie auch interessieren…

Sinsheim – Gesuchter Straftäter in der Fußgängerzone verhaftet

Am frühen Freitagmorgen zog ein 25-jähriger Mann gemeinsam mit dessen 27-jährigem Bekannten grölend durch die Sinsheimer Fußgängerzone, weshalb Anwohner die Polizei verständigten. Die alarmierte Polizeistreife führte bei den beiden Männern eine Personenkontrolle...

L529/Sinsheim – Verkehrsunfall auf Landstraße fordert Verletzte

Am Mittwochabend kurz vor 18 Uhr fuhr ein 59-jähriger Peugeot-Fahrer von der A6 ab, um auf die L592 in Richtung Sinsheim-Reihen abzubiegen. Dabei übersah der Peugeot-Fahrer eine 29-jährige BMW-Fahrerin, welche in Richtung Sinsheim-Steinsfurt unterwegs war. Durch die...

Neuer Online-Trend: Freunde finden statt Dating

Im Netz zeichnet sich ein neuer Trend ab: Statt nach romantischen Partnern suchen immer mehr Menschen online nach neuen Freundschaften. Dieser Wandel zeigt sich in der zunehmenden Nutzung von Plattformen, die speziell darauf ausgerichtet sind, Freundschaften zu...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive